DS 212j + WD30EZRX - Disk nicht erkannt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trikri

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

es gibt zwar einige Threads zu dieser Fehlermeldung, aber leider hat mir keiner weitergeholfen. Mein Problem ist simpel. Ich habe die 212j und zwei WD30EZRX (je 3TB). Wenn ich alles so einrichte, wie vorgeschrieben komme ich bis zur Formatierung durch den Assistenten, dann erscheint sofort die Fehlermeldung "Disk nicht erkannt".

Ich habe schon viel probiert (beide einzeln angeschlossen, in beide Schächte).
Wenn ich die Platten an den PC anschließe, werden sie erkannt uns installiert, allerdings mit den bekannten 740GB. Nach meinem Verständnis muss es doch aber "Plug & Play" sein, oder? Also Platten rein und los geht's... Es wäre super, wenn ihr mir helfen würdet, habe jetzt schon mehr als 10 Stunden darin investiert, und bin noch keinen Schritt weiter gekommen.

Vielen Dank im Voraus,
Tristan

cowboy_2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Trikri

das gleiche Probleme habe ich auch gehabt. Nur das ich inzwischen eine Platte anschliessen konnte sprich
das System erkannt hat und auch die DSM installieren konnte.
Die zweite identische Festplatte wird weder als 2. noch wenn ich sie als erste FB einschiebe erkannt. Synology scheint hier
ein massives Problem zu haben.Ich habe einige Berichte gelesen die leider das gleiche Problem hatten wir wir...
Am besten du eröffnest direkt ein Ticket....

Gruß

Trikri

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo cowboy,

wie hast du es denn hinbekommen, dass er die eine Platte dann doch erkannt hat?

Viele Grüße
Tristan

shashlik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5

hans_sachs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das selbe Problem habe eine Disk Station 212j neu erworben mit WD30EZRX 3.0TB und die DS gibt mir beim Installationsversuch die gleiche Meldung...
hat ev. irgendjmd eine Lösung für das Problem gefunden?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Viele Grüße
Hans

shashlik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Leider habe ich keine Lösung gefunden. Eine Firma in Berlin hat meine Daten für 357eur gerettet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat