DS 212j - Zugriff extern mit DDNS funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

milenaxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum!
Folgendes Problem: Der Zugriff aud meine DS funktioniert trotz registriertem und eingetragenem Hostnamen und Portweiterleitung am Router nicht.
Ich hab den Speedport W723V und so sieht die Portweiterleitung aus: speed.PNG
Wenn ich versuche über xxx.zapto.org zuzugreifen kann die Seite nicht aufgerufen werden...

Ich hab schon alles mögliche ausprobiert...leider kann ich das mit dem Assistenten nicht einrichten, da der Speedprot nicht in der Liste mit den abgespeicherten und vorkonfigurierten Routern eingetragen ist...

Danke schonmal für eine Rückmeldung...

milenaxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja

danke für die schnell Antwort---
mehrmals sogar :)

milenaxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hmm - wie meinst du das?`(Ich kenn mich mit den Netzwerksachen nicht so gut aus...:eek:)

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
hmm - wie meinst du das?
Wenn Du aus dem Internet auf die DS möchtest und einen DDNS hast, ist der wo eingetragen ?
Wie prüfst Du es von extern oder intern ?
Extern http.//mein-ddns.tld/ sollte eine Bekantter oder über das Handy gemacht werden.
Intern http://DiskStation/ das sagt aber nichts aus ob Deine Ports richtig weitergeleitet werden.

milenaxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ach so - ich hab das über mein IPhone probiert und dabei WLAN ausgemacht...da wurde ich immer auf www.zapto.com weitergeleitet - eingeben hatte ich xxx.zapto.org weil bei no-ip angemeldet

milenaxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja hab ich und ich hab auch diesen Client installiert, der dann im Hintergrund laufen soll...geht immer noch nicht - server nicht gefunden steht dann auf meinem IPhone....hab mir schon 1000 Anleitungen angesehen und im Grunde mach ich alles so, wies da steht :)

milenaxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
No-Ip bietet eine Software an: dynamic update client (DUC), den soll man installieren...

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
No-Ip bietet eine Software an: dynamic update client (DUC), den soll man installieren...
Und den hast Du auf einem PC installiert ?
Das beste ist es Du stellst no-ip im Route ein, wenn er das nicht kennt dann in der DS
Systemsterung / ezCloud / DDNS
Serveranbieter:
Hostname
Benutzer
Password
ist alles richtig erscheint Status in GRÜN :)

milenaxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab no-ip im Router und in der DS eingestellt und dort erscheint auch alles grün...

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich hab no-ip im Router und in der DS eingestellt und dort erscheint auch alles grün...
Du solltest Dich für einen entscheiden, damit Du nicht geperrt wirst.
Und wie sieht es nun aus geht es von extern ?

milenaxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
leider nein - zumindest mit dem Iphone geht es nicht....
soll ich denn in der DS (oder im ROuter) dann die DDNS Unterstützung deaktivieren?

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
soll ich denn in der DS (oder im ROuter) dann die DDNS Unterstützung deaktivieren?
Ich würde den aktiv lassen, wo Du die bessere Übersicht hast.
Wenn die DS grün anzeigt, sollte es von extern gehen, in der DS siehst Du auch die externer Adresse.
Ich würde auch in Deinem Rauter, die Ports einzeln weiteleiten
zB Webserver Port 80 zu 80 http tcp, udp erstmal keine.
Alle Ports findest Du hier Liste der verwendeten Ports

milenaxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
He super! Es klappt! Ich weiß aber nicht woran es gelegen hat...ich vermute einfach an meinem IPhone, welches ich ja daheim als Testgerät benutzt hatte - als ich den Zugang über PC und Browser an meiner Arbeitsstelle ausprobiert habe - liefs....kann es sein, dass der Safari Browser kein Java liest und deswegen die Seite nicht öffnen kann...?

Wie auch immer - vielen Dank für deine Hilfe und Tipps!!

Rookie62

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@milenaxx, schön zu hören das es klappt.
Du hattest den DUC (dynamic update client) erwähnt. Wofür genau benötige ich diesen? Auch ich habe einen Speedport 723 und dort die DDNS von no-ip eingerichtet. Ich habe auch den Zugriff von Außen realisiert, habe den DUC aber nicht laufen (zwar mal installiert, aber nie gestartet). Da bei mir alles läuft hinterfrage ich jetzt den DUC für mich. Welchen Zweck hätte dieser also in meinem Setup?

milenaxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht beantworten. Ich hab nur soviel verstanden, dass No-ip das Tool braucht um die IP des Routers dem Hostnamen zuzuweisen...ob das aber stimmt, weiß ich nicht. Leider kann ich auch nicht sagen, ob es ohne das tool bei mir geklappt hätte, weil wie gesagt das Problem wahrscheinlich an meinem IPhone als Testgerät lag....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat