DS 213 ist abgeraucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Funkzilla

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vor einigen Wochen habe ich mir die DS 213 bestellt eingebaut habe ich 2 x 3 TB Festplatten.
Somit bin ich seit dem auch daran alles schön einzurichten usw.

Heute morgen sitze ich am Rechner die DS neben mir, da stinkt es plötzlich extrem nach verbrannter Elektronik!!!
Ich schau nach, da ist die DS aus. Jetzt geht nichts mehr. Wenn ich sie einschalte blinkt die blaue LED nur, kein Piepen, nicht erreichbar... Nichts.
Nach ein paar Wochen so ein Hardware-Defekt! Unglaublich!

Ich bin jetzt etwas panisch, weil ich von den Daten nur teilweise ein Backup habe, weil ich eben gerade so am einrichten von allem war.

Meine Frage ist jetzt wie kann ich herausfinden ob die Festplatten noch heil sind, so dass,
wenn ich ein neues Gerät bekomme, ich mehr oder weniger nur die Festplatten einbauen muss, und die Daten sind wieder da?!

Oder habt ihr mir evtl. Hardware Tips wie ich weiter auf Fehlersuche gehen kann, ich mein die LED blinkt ja wenigstens!
Wenn ich die Platten ausbaue, ändert sich am Verhalten nichts. Die DS blinkt nur.

Bin dankbar für alle Hinweise & Tipps.

Grüße

Alfons403

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Fehlersuche würde ich insoweit nicht machen bevor man selbst
durch einen Fehler evtl. die Garantie killt.
Also Platten ausbauen und die DS einschicken. (Hier im Forum einmal suchen, mit
welchem Programm man evtl. die Daten auf dem PC lesen kann)
Ist jetzt nur die DS kaputt, sollte bei der neuen DS nach dem Einbau
der Festplatten das System normal starten. Haben die Festplatten auch einen
Schuss abbekommen dann gehe ich davon aus, dass man nicht Geld investiert
um die Daten zu retten. Hier sind dann auch neue Festplatten fällig, wobei jetzt
die Frage ist, was war eher da, Huhn oder Ei? Platten kaputt weil DS kaputt oder
DS Kaputt weil Platten kaputt. Man sollte also den Hersteller nicht mit der Nase darauf
stoßen, weshalb die Platten evtl. defekt sind.

Funkzilla

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay, dann mache ich das so. Vielen Dank für deine Hilfe.
Ich hoffe dann einfach dass es die Festplatten überstanden haben (was auch immer da passiert sein soll).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat