DS 213 j , 4.2 LAN blink

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
was ich nicht verstehe, ist das ich mit dem pc auch nicht mit einen lan kabel direkt in die DS rein komme.
Hallo, ja wie ist die DS eingerichtet , DHCP ?
Hast Du mal PING wieder versucht ?
Sind energiespar Einstellungen in Geräten aktiv ?

Gruß Jo

handyfuxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DHCP ist eingerichtet, ping noch nicht. energiespar nein, DS läuft durch. ALLES nützt mir leider nichts, da ich kein zugriff mehr habe. ich werde wohl um ein reset nicht rumkommen. habe anangst um datenverlust...shit.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
ich werde wohl um ein reset nicht rumkommen. habe anangst um datenverlust...shit.
Dann drückt einmal bis Piep !!! Die ist danach weg, die Angst oder die Daten :) Gruß Jo

Zitat
Durchführung des Resets

Die Synology Station muss eingeschaltet und bereit sein
Auf der Rückseite finden Sie ein kleines Loch für den Reset-Knopf neben den USB-Anschlüssen
Mit einer Büroklammer, drücken Sie den Knopf für ungefähr 4 Sekunden
Das System gibt einen Signalton Knopf loslassen für Passwort-Reset

handyfuxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok jo , bin grad auf arbeit , dannach bis montag unterwegs. melde mich nächst woche mit ergebnis. danke ,ein gedanke hab ich noch, kann ich die festplaten raus nehmen, die kiste zurücksetzen und dann wieder einlegen. gruss micha

Zuletzt bearbeitet:

Silvio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sieht alles arg nach Bedienungsfehlern aus.
Das Problem scheint grad zu sein, das du entweder deinen NAS über DHCP laufen lässt oder aber sich dein NAS manuell im Falschen Subnetz befindet.

Anleitung:

• Nimm dir einen Windows Rechner/Laptop
  • schließe diesen an deinen Router an
  • starte die Eingabeaufforderung (drücke Windowstaste+R -> schreibe CMD rein)
  • schreibe nun in dem DOS Fenster "ipconfig"
  • lies die angaben der LAN-Verbindung (oder Drahtlosnetzverbinung, je nachdem ob du mit kabel oder wlan verbunden bist)
    hierbei sind wichtig IPv4 Adresse (das ist die Adresse deines Computers, zumindest momentan)
    und Standardgateway
  • Notiere dir den Gateway. Das ist die IP deines Routers (z.b. 192.168.2.1)
  • Erlange nun Zugriff auf deinen Nas-Server (kann auch ein anderer Rechner sein)
  • Log dich ein, gehe in Systemsteuerung - Netzwerk und Trage die IP des Routers unter Standardgateway ein
  • dann klicke auf Netzwerk-Schnittstelle. Manuelle Konfiguration
  • Trage eine IP Adresse ein bei der sich nur der Letzte Block von der des Routers unterscheidet (es darf von 1-255 sein jedoch ist 1 schon belegt. zB: 192.168.2.50 )
    Wichtig: Das Rot Markierte muss bei allen Geräten gleich sein und wird vom Router vorgegeben
  • hast du dies gemacht, wirst du mit dem Eintrag 192.168.2.50 in deinem Browser immer auf die Synology-Nas kommen, egal mit welchem Gerät.

Mögliche Fehler können durch deinen DHCP entstehen. Das ist eine Automatische IP Vergabe in einem Router. Stelle diese am besten von 100-200 ein, damit die IP des NAS nicht ein 2. mal vergeben wird

Wenn immer noch was nicht geht sag bescheid, wir bekommen das gelöst.

handyfuxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke silvio, bin heute wieder gekommen, werde das morgen versuchen.

handyfuxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo, ich komme jetzt im eigenen netzwerk auf mein NAS server, klappt, danke ersma. von aussen über xxxxx.no-ip.org leider noch nicht, gehe mal davon aus, das ich ein problem mit meinen telekomrouter habe, bekomme heute eine fritzbox vom kollegen. gruss micha

dechecker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo, ich komme jetzt im eigenen netzwerk auf mein NAS server, klappt, danke ersma. von aussen über xxxxx.no-ip.org leider noch nicht, gehe mal davon aus, das ich ein problem mit meinen telekomrouter habe, bekomme heute eine fritzbox vom kollegen. gruss micha

Portweiterleitung überprüfen. Und schauen ob auch wirklich die IP aktualisiert wird.
Für Ports siehe hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat