+-Serie DS 213+ kein Systemruhezustand, bzw. "Deep Sleep" mit angeschlossenem TV-Stick

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sbob

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2007
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DS 213+ kein Systemruhezustand, bzw. "Deep Sleep" mit angeschlossenem TV-Stick

Hallo zusammen.
Auf der Suche nach dem Grund, warum meine DS213+ nach der vorgegebenen Zeit zwar die Festplatten auschaltet, eine Minute später aber nicht in den Deep Sleep geht (Option gesetzt) ist mir folgendes aufgefallen:
Ich benutze einen USB-TV Stick an einem der hinteren beiden USB 3.0 Anschlüsse, sobald ich diesen entferne, geht die DS auch in den Deep Sleep.

Meine erste Vermutung war das Live-Streaming, welches ich in der Videostation aktiviert hatte. Das hätte Sinn gegeben, denn dafür reicht es aus die Festplatten abzuschalten... CPU usw. müssen dann natürlich aktiv bleiben.
Aber selbst mit deaktiviertem Live-Streaming geht die DS lediglich in den Festplatten-Standby. Den Deep Sleep erreiche ich nur mit gezogenem TV-Stick.

Vielleicht konnte ich hiermit etwas weiterhelfen und hoffe, das Problem wird demnächst gefixt.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Bei der DS213+ und DS413 ist es bislang allgemein so, dass wenn ein Gerät per USB verbunden ist, kein System-Ruhezustand mehr möglch ist.
 

sbob

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2007
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, davon hatte ich auch gelesen... und dadurch bin ich auch erst auf den Trichter mit dem TV Stick gekommen.
Hatte ein wenig Hoffnung, dass sich das nur auf Festplatten und Speichersticks bezieht...
Naja, dann üben wir uns noch etwas in Geduld und hoffen auf eine Lösung mit dem nächsten Update auf DSM 4.2
 

Binford

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2010
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
8
Hi, wäre gut wenn der Bug behoben wird. Wegen dem Deep Sleep habe ich von der Ds212+ auf die DS213+ gewechselt.

Obwohl ich sagen muss das mir die DS213+ langsamer vorkommt als die 212+ (Weboberfläche und Zugriff auf Dienste)

Sobald irgendwas in USB steckt läuft die 213+ durchgehend mit mind. knapp 10 Watt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!