Nummer Serie DS 213 / Kopiergeschwindigkeit von SD-Karte via PC oder vai SD-Slot

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mae-syn

Benutzer
Contributor
Punkte für Reaktionen
54
Hallo,

bestimmt könnt Ihr es einem verwunderten Laien erklären:

Kopieren eines Ordners mit Fotodateien:
1. Via USB-3.0-Kartenleser (trotz Norton) = 01:35.6 (min:sec)
2. Via DS-213 SD-Slot = 02:42,3

Rate mal, daß dies evtl. 2.0 SD-Slot in der 213 zusammenhängt. Dann wäre der Vorteil nur, daß das LAN nicht belastet wird und die DS für evtl. andere Anforderung evtl. mehr Performance hat (was für mich beides nicht relevant ist).
Selbst wenn ich berücksichtige, daß WinXP evtl. nicht das genaue Kopierende (wegen Puffer) anzeigt, hätte ich beim Kopieren innerhalb DS eine deutlich kürzere Zeit angenommen.

Vielen Dank. Grüsse Marc

mae-syn

Benutzer
Contributor
Punkte für Reaktionen
54
Hallo,

da keine Reaktion kam war vielleicht meine Frage nicht klar genug erkennbar ? Dann versuche ich es mal deutlicher:

Warum dauert es wesentlich länger eine SD-Karte auf dem SD-Slot der DS213 auszulesen als mit dem Umweg über den PC ?

Liegt es daran, daß hier ein "USB 2.0" (o.ä.) Anschluß in der DS-213 arbeitet und ein externer USB 3.0 Leser via LAN trotz Norton schneller ist ?

[Stelle gerade Fest, daß falsches Forum (j) - MOD bitte verschieben - Danke]

Zuletzt bearbeitet:

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Du hast dir die Antwort ja letztendlich doch selber gegeben. :)
USB 3.0 ist nun mal schneller als USB 2.0 und Gigabit-LAN ebenfalls.
Es gibt da zwar auch noch mehr Faktoren, die da eine Rolle spielen können, aber generell ist das erstmal so.

Sorry, aber es kommt schon mal vor - zwar selten -, dass so ein Beitrag einfach überlesen wird.
Deshalb muß man aber nicht unbedingt gleich schreien (fett formatieren)! ;-)

mae-syn

Benutzer
Contributor
Punkte für Reaktionen
54
Vielen Dank Ap0phis !

Man will ja dazu lernen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat