DS 213, Speedport und selfhost account, Hilfe bei Einrichtung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

venezia42

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin seit einer Woche Besitzer einer DS 213. Leider bin ich kein Computerexperte und bekomme die DS leider nicht ins Internet, so das ich
Photo/Video Station nicht ins laufen bekommen.

Ich habe einen Speedport V723 und einen Account bei Selfhost eingerichtet glaube aber das ich irgendwo einen Fehler eingebaut habe bzw. einen
fehlenden oder falschen Eintrag habe.

Ich habe auch schon es versucht über das Forum bzw. der Suche weiter zu kommen, aber leider ohne Erfolg.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bzw. weiter helfen wo ich was eintrage.

Vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus

Andre

PS, Ein paar Bildschirmfotots
0001zu.jpg

Was stelle ich hier ein???

0001Af.jpg

Hier alles richtig eingestellt??

0001r8.jpg

lanske

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Daten von selfhost müssen noch in der DS eingetragen werden.
Systemsteuerung > DDNS, Haken bei DDNS aktivieren und Daten eintragen :)

kolepi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wiki

http://www.synology-wiki.de/index.php/Zugriff_auf_die_Synology-Dienste_über_Internet#DynDNS

Auf der selfhost.de-Seite findet man die Daten unter Account (1) => DynDNS-Accounts (2) => Details.
Auf den Konfigurationsseiten der Fritz!Box kann man unter Internet (1) => Dynamic DNS (2) die benötigten Daten von selfhost.de eintragen. Bei Domainname (3) kommt die Adresse rein. Die TLD (Top-Level-Domain) darf dabei nicht fehlen! Bei selfhost.de ist der Benutzername (4) eine Nummer. Das Kennwort (5) das hier eingetragen werden muss, ist NICHT das Kennwort, das man zum Einloggen auf die selfhost.de-Seite benötigt, sondern die, die auf der angezeigten Detailseite angezeigt wird!

Diese Anleitung ist eigendlich sehr gut und damit müsste es funktionieren. Ich hatte das zuerst in der DS eingetragen doch da gab es immer Probleme mit der Aktualisierung der IP. Dann habe ich das in der DS wieder deaktiviert und in meiner Fritzbox 7390 eingetragen. Dort funktioniert das Super, keine Probleme mit der Aktualisierung.

Wie geschrieben: einfach lt. Wiki mal machen und dann wird es auch schon funktionieren.

Gruß aus Ahaus :p

venezia42

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Sorry das ich heute erst die Zeit gefunden haben auf den Eintrag zu antworten. Ich habe in der DS DDNS aktiviert und Daten eingertragen. Muss ich jetzt beim Speedport noch irgdend ein port öffnen? Siehe bild 1??? Wenn alles Ok ist wie kann ich den nun aus dem Internet auf die DS zugreifen?

lanske

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auf dem Speedport würde ich erst einmal nur Port 80 weiterleiten, damit Du z.B. auf die Photostation von draußen zugreifen kannst.
Das ist ungefährlich, hilft Dir aber festzustellen, ob es überhaupt geht ;)

Welcher Weg funktioniert beim DDNS, hängt auch davon ab, ob der Speedport mit selfhost.de umgehen kann. Bei meiner Easybox geht das nicht, weil die nur dyndns und TZO kennt, daher müssen die Einstellungen in der DS gemacht werden. Geht es bei Dir, dann nimm den Weg von Kolepi ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat