DS 213+ und .iso bzw. 3D Dateien auf Samsung TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aetschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe meine DS über Wlan an meinen Samsung TV angeschlossen und kann auch hierüber Filme (auch große MKVs) ohne Probleme abspielen.

Nun wollte ich BD 3Ds abspielen und auch .iso und dann macht er die Fehlermeldung, dass er das Format nicht abspielen kann.

Gibt es hierfür eine Lösung??

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

Euer Aetschi

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe einen Mediaplayer dazwischen geschaltet, welche diese Formate über HDMI auf dem TV ausgeben kann.

DerHexer81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der TV kann ISO nicht abspielen - mkv Dateien kann mein Samsung (UE55ES6100) nur abspielen wenn ich die Dateien von .mkv in .avi umbenenne.

Die Daten werden dann einfach aus dem Netzwerk abgespielt ;)

jiraya

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
mkv Dateien kann mein Samsung (UE55ES6100) nur abspielen wenn ich die Dateien von .mkv in .avi umbenenne.
Bei meinem UE40D6530 ist das nicht nötig. Der spielt fast alle MKVs ab, je nach verwendetem Codec.

Auch der UE55ES6100 sollte das können:

"AVI, ASF, MKV, MP4, 3GPP, VOR, VOB, PS, TS, RMVB, FLV, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.1, DivX 6.0, H.264, H263, MPEG-4 SP, MPEG-4 ASP, Motion JPEG, Windows Media Video v9, MPEG2, MPEG1, RV3.0 / RV4.0" Samsung

@ Topic: Mediaplayer kaufen...

DerHexer81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm, mag evtl. daran liegen das der Filme via All-Share nicht erkannt werden - mkv von USB ist kein Problem aber aus dem Netzwerk via All-Share klappt das bei mir nur mit dem umbenennen.

jiraya

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hmm, mag evtl. daran liegen das der Filme via All-Share nicht erkannt werden - mkv von USB ist kein Problem aber aus dem Netzwerk via All-Share klappt das bei mir nur mit dem umbenennen.
Ist All-Share der DLNA-Client von Samsung auf einem Windows Rechner? Ich verwende Serviio auf einem Mac und da ist das kein Problem. Auch der Medienserver von Synology macht ohne Murren wobei es auch hier Alternativen gibt.

DerHexer81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
All-Share öffnet sich auf dem TV - habe meine Filme der Windows Bibliothek zugefügt und der TV rauft dann dieses All-Share auf.

Aetschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Den Trick mit dem Umbenennen habe ich bereits angewendet....bringt es was die ISO als virtuelles Laufwerk aufzuschalten? Wollte eigentlich keinen zusätzlichen mediaplayer anwenden!!!

DerHexer81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Den Trick mit dem Umbenennen habe ich bereits angewendet....bringt es was die ISO als virtuelles Laufwerk aufzuschalten? Wollte eigentlich keinen zusätzlichen mediaplayer anwenden!!!

Das würde ich an Deiner Stelle einfach mal ausprobieren ;)
Im ISO IMG müssten ja die Rohdaten liegen - wenn Du dann das ISO "Laufwerk" irgendwie für den TV sichtbar machst, sollten die Daten ja gelesen werden können.

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Um eben diese ganzen Code-zirkus zu entfliehen, eignet sich hervorragend der Einsatz eines Mediaplayers, welcher dazwischengeschaltet wird. Da muss der TV nur noch anzeigen, aber nicht verarbeiten.

DerHexer81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja manch einer will das aber nicht und nur einmal einen Weg finden wie man es auf die Kette bekommt.

Hatte den WD Live - das war sowas von Kacke das Ding - Abstürze, Freezes....jeder wie er mag oder ?

Aetschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja das stimmt, aber ich habe unten an meinem TV einen Mediaplayer und der 2. TV ist der Samsung mit Smart TV. Ich dachte ich könnte wenigstens dort auf die 2. Fernbedienung verzichten.

Aetschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat jemand schonmal seinen Samsung TV mit samygo gepimpt und ging es danach???

Aetschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also...das passt....:eek: ich habe die .iso (Avatar 3D 58GB) als virtuelles Laufwerk eingestellt und dann in dem Stream ordner die erste Datei abgespielt und es lief ohne ruckeln von der NAS über Router und dann mit WLan ins Schlafzimmer!!! Ich bin begeistert!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat