+-Serie DS 213+ - USB-Festplatten als Festplattenerweiterung?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jamz2005

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich wollte mal wissen, ob man eine USB-Festplatte zu Erweiterung der internen Festplatten nutzen kann, und wenn ja, ob man dann über die 8 TB hinaus den Speicher erweitern könnte.

Vielen Dank für die Antwort

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Die USB-Platten erscheinen intern als usbshare, auf denen Du ganz normal Daten unabhängig ablegen kannst. Du kannst damit aber kein internes RAID o.ä. erweitern.

jamz2005

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok. Das ist schon mal gut. Aber was ist, wenn ich z.B. intern 2*4 TB an Festplatten einbaue und noch ne 3 TB externe USB-Festplatte dranhänge? Könnte ich dann insagesamt 11 TB als Datenspeicher nutzen?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
In der Summe ja, aber externe USB-Platten erscheinen immer auch als eigenständiges Volume. Du wirst, deinem Beispiel folgend, also kein einzelnes Volume mit 11GB haben können.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wie ich schon schrieb - die Kapazität der externen USB-Platte kommt zu dem, was Du intern hast, on-top. Nur eben unter dem gemeinsamen Ordner "usbshare1".

jamz2005

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antworten. Das macht mir grundsätzlich nichts, dass die USB-Platte dann als eigenes Volume vorhanden ist. Mir geht´s grundsätzlich nur um die maximale Speichermenge, mit der die DS 213+ umgehen kann. Ich will auch kein RAID nutzen, weil ich der Meinung bin, dass wenn ich einmal z.b. meine Bilder und Dokumente auf meinem PC zusätzlich über das NAS sichern werde, dass dies völlig ausreicht.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das macht mir grundsätzlich nichts, dass die USB-Platte dann als eigenes Volume vorhanden ist.
Eben das nicht - nicht als Volume, sondern als gemeinsamer Ordner, in dem Du dann die Daten speicherst.

jamz2005

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja. Okay. War jetzt der falsche Begriff. Hauptsache ich kann über die DS dort Daten ablegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat