Ach - und woher nimmst Du Deine Erkenntnis? Hast Du ins BIOS geschaut? Wie erklärst Du Dir, dass bei allen DS-Modellen, bei denen Synology in den Features angibt "Aufwachen bei LAN-Aktivität", eben solches Verhalten festgestellt werden kann, aus dem ausgeschalteten(!) Zustand (ok, bei der 213+ musste offenbar aufgrund des neuen Systemruhezustands kurz nach Markteinführung erst noch ein Patch nachgeliefert werden)?
Nun, ein scheinbar sehr komplexes Thema. Wozu brauchts denn z.B. bei der DS-213+ noch einen erweiterten Systemtiefschlaf wenn WOL einwandfrei funktioniert? Da schalte ich doch besser per WOL meine DS aus und bei Bedarf per WOL im Netz ganz einfach wieder ein, merkste was ;-) ?
"Aufwachen bei LAN-Aktivität" das ist ja ok, aber woraus, aus welchem Zustand, wacht sie denn eigentlich auf?
Ich neige ja nach wie vor zu der Annahme, dass bei einer total ausgeschalteten DS kein sog. WOL mehr möglich ist, bestenfalls ein Aufwachen aus dem HDD Spindown, bzw. bei den 13ern aus dem Systemtiefschlaf, aber das wird noch überprüft und zwar labormäßg, versprochen!
Gruß Arny