DS 214+ Dateien fehlen im Backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WyRuS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

ich habe hier ein seltsames Problem. Ich habe eine neue USB Platte an meine DS214+ angeschlossen und möchte gerne die gesamten Daten(1,5TB) via Datensicherung&Replikation als Backup wegsichern.
Nach Stunden ist der Job gelaufen. Doch es fehlen Dateien und zum Teil haben sie die falsche Größe und sind unbrauchbar.

Zu Kontrollzwecken habe ich über die Ordnereigenschaften erstmal die Anzahl der Dateien verglichen.
->Siehe da, schon der erste Unterschied. Im Backup fehlen insgesamt ca. 1000 Dateien.
Dann habe ich mal mit Filesync nach Unterschieden in einem einzelnen Ordner gesucht.
-> Im Ergebiss sind dort ca. 58 Dateien unterschiedlich.

Ich hab mir dann mal angeschaut worum es genau geht und es sind viele Audiodateien, die auf der DS214 so ca. 3Mb haben nur mit 1Kb ins USB-Backup kopiert worden.
Die Dateien enthielten einige Sonderzeichen wie "-". Ich hab mal testweise eine Datei umbenannt, aber der Backupjob kopiert trotzdem nicht. Mit Kopieren/einfügen gibt's da kein Problem.
Diese Form von Backup ist natürlich nicht sehr vertrauenerweckend.

Woran kann das liegen? Muss man irgendwas spezielles vor machen/beachten?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.408
Sonderzeichen können Probleme machen, aber "-" ist keins davon. Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen im Protokollcenter?

WyRuS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nein, keine Fehler. Nur eine Benachrichtigung, dass der Job erfolgreich war.
Mir ist grade aufgefallen, dass in den Eigenschaften eines Ordners das Attribut "Archiv" gesetzt war. Kennt sich damit jemand näher aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat