DSM 6.x und darunter DS 214+DSM 5.2 synchronisiert ohne Ende

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rolf2048

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich verwende eine DS 214+ und synchronisiere den Ordner "Dokumente" auf meinen iMac (OS X 10.10.3). Nach meinem DSM Update auf 5.2 synchronisiert die DS ohne Unterlass stundenlang. Stoppt der Sync-Vorgang mal kurz und ich ändere nur ein Wort in einem Dokument, beginnt erneut die stundenlange Synch. Der Zugriff auf die Dokument ist nur noch mit großer Zeitverzögerung möglich. Total nervig. Kann mir jemand helfen ??
Beste Grüße
Rolf
 

BKMM

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
... dieses Phänomen beobachte ich bei meiner DS414slim mit meinem MacBook Pro (noch 10.6.8) auch schon seit einiger Zeit. Allerdings trat das schon auf, nachdem ich auf DSM 5.1-5022 Update 5 upgedatet hatte (mit 5.2. lasse ich mir noch Zeit). Das Synchronisieren klappt weiterhin einwandfrei, aber die DS kommt nicht zur Ruhe!
Grüße BKMM
 

Rolf2048

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin mir nicht sicher, ob das Update ursächlich für mein Problem ist. Ich kann nur feststellen, dass es danach das erste Mal aufgetreten ist. In jedem Fall kann ich mit diesem Problem nicht sinnvoll arbeiten, weil durch den Synch-Vorgang der Zugriff auf meine Arbeitsunterlagen extrem verlangsamt ist. Ich hoffe, dass noch jemand eine Idee hat, wie man das wieder abstellen kann :)
Gruß
Rolf
 

BKMM

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem bei mir nach dem Update des Cloud Paketes auf der DS aufgetreten ist. Sobald ich etwas Zeit habe, werde ich auf der Station alles löschen und neu synchronisieren lassen. Die unterschiedlichen Versionen sind dann natürlich verschwunden. Mal sehen.
Übrigens gibt es im Forum "DSM Pakete", Unterforum "Cloud Station", eine Reihe ähnlicher Probleme. Vielleicht gehört unser Thema dorthin?

Grüße BKMM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat