DS 214+: Externer Zugriff auf Verzeichnisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bat2111

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Kann ich das alles eigentlich umgehen, wenn ich über QuickConnect http://QuickConnect.to/xxx die Freigabe erteile und einem User entsprechende Privilegien und Freigaben erteile?
Wenn ich das richtig verstehe, kommt man bei beiden Varianten von extern ja auf die Nutzeroberfläche der DS.

Und wie sichere ich diesen Zugang bestmöglich ab?

Zuletzt bearbeitet:

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Ja quickconnect ist eine art von dyndns dienst und macht dir durch die Verwendete Technik auch die Ports auf, nur macht es dir alle Ports auf die Synology für die Verwendung mit quickconnect vorgesehen hat. Dann kann der Datenstrom eventuell auch komplett über Server von Synology laufen, muss zwar nicht kann eben aber. Der erste "Handshake" läuft definitiv über synology Server. Deshalb sind wir alle hier keine Freunde des Dienstes, da man viel an Kontrolle eben an Synology abgibt.
Die Freigaben und Privilegien sind dann erstmal gleich.

bat2111

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Verstehe.
Das soll so sicher wie möglich sein.

Okay, ich habe in der Fritzbox die Portweiterleitung eingerichtet.
Meine externe IP kenne ich auch.
Was muß ich jetzt machen?

bat2111

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Also, ich habe jetzt nochmal recherchiert, aber nichts Selbsterklärendes hinsichtlich externem Zugriff OHNE Quickconnect gefunden.
Die DS 214 Doku hält sich da sehr bedeckt.

Gibts für eine SICHERE Einrichtung eines Zugriffs von extern eine Schritt-für-Schritt-Anleitung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat