Surveillance Station DS 214 mit Tür und Fensterkontakten ausstatten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fichte23

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Hallo,

ich habe heute in dem Menü der Surveillance Station gesehen das dort viele Funktionen dazu gekommen sind z.b.

Tür und Fensterkontakte!

Wo kann man diese Kontakt Kaufen?

Habe im Netzt nicht gefunden :-(

Hat jemand Erfahrung damit und wo kann man die evtl. Kaufen!

Freue mich über antworten und Tipps!
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.794
Punkte
314
hmmmmmmm, meinst du Reedkontakte?
http://www.pollin.de/shop/suchergeb...dQaGwodCbcKSQ&s=se&S_TEXT=reedkontakt&fs=9998

Die gibt es in verschiedenen Ausführungen, wäre auch zu überlegen in Kombination mit Glasbruchsensoren.
Ich habe keine SS, aber ich gehe davon aus, das hier eine "Sicherheitsschleife" aufgebaut werden kann und die wird dann von der SS überwacht.
Alles ok, wenn alle Kontakte geschlossen sind, löst ein Sensor aus, wird die Schleife unterbrochen und die SS reagiert halt je nach Einstellungen darauf.

Wobei das heute alles eher altertümlich wäre, man geht mittlerweile dazu über div BUS Systeme zu nutzen in Verbindung mit "Präsentmeldern", als "Schalter" werden kleine quadratische Schaltflächen verwendet, die meist 4 Schaltflächen besitzen.
Je nach Berührung u.a. einmal antippen = EIN/AUS schalten, antippen und drauf bleiben dimmen und "wischen" für einen dritten Steuerbefehl.
Am "Server" wird dann nur mehr programmiert welcher Ausgang was ausführen soll wenn am / an den Eingängen diverse Befehle ankommen.
Thema SMART Wohnung/Haus, falls es dich weiter interessiert: Loxone miniserver <klick>
 
Zuletzt bearbeitet:

milf

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
habe auf meiner DS715 mit neuer SS7.1 in allen Menüs gesucht aber nichts von Fensterkontakten und weiteren Funktionen gefunden.
Könntest du vielleicht mal beschreiben wo das zu finden ist ?
Danke Gmilf
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393
Hallo,
zu finden ist das unter Hauptmenü - Aktionsregel

Aktionsregel.JPG

Gruß Götz
 

milf

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Götz,
danke für das Bild, aber das gab es doch schon immer so (?) und von Fensterkontakten sehe ich dort bei mir nichts.
Sehe bei mir keine Änderung.
Gruß GMilf
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Es gibt auch keine Änderungen zu dem, was bisher auch schon in der 7.0 war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!