Nummer Serie DS 214 Play - Down ---> was ist kaputt?

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

w_W_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt habe ich doch eine Frage:

in der Cloud- Anwendung ist die Serien- Nummer der Synology ... oder etwas in der Richtung... eingetragen... logisch.
Wenn ich nun also meine neue Synology genauso benenne, genauso bei quickconnect anmelde, dann ist für die Anwendung
auf dem Handy und auch auf den Netbook / auswertigem PC noch lange nicht alles beim alten. Die Verbingung wird nicht aufgebaut.

Lokal im Heimnetzwerk hat der PC und die Syno das mitbekommen... der heimische PC ist wieder mit den Cloudverzeichnissen verbunden.

Gibt es einen Trick oder übersehe ich etwas, weshalb ich die Verbindung mit dem Smartphone und den Netbooks nicht wieder hin bekomme?
oder muß ich die komplett neu anlegen ... unter neuem Namen, weil der alte von den Anwendungen "fest verdrahtet" wird?

Danke für Tips...

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
in der Cloud- Anwendung ist die Serien- Nummer der Synology ... oder etwas in der Richtung... eingetragen... logisch.
Finde ich nicht logisch. Wie kommst du zu der Annahme?

Hast du jetzt neu installiert oder hast du die alten Platten in die neue DS eingebaut?

w_W_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ganz einfach:

Mit der neuen DS214Play bei qiuckconnetc angemeldet erscheint die neue NAS neben der alten... mit eben einer Serien- Numer...
Daher glaube ich, daß auch die Cloud- Programme ganz genau erkennen, auf welche NAS sie zugreifen.
Es wäre ja auch irgendwo schlecht, wenn das nicht so wäre.

Neu installiert habe ich nichts.... einfach nur die "alte Platte" hinein gesteckt und gefreut, daß alles noch da ist und wieder läuft.

Naja bis auf die cloudstation. Das Läuft bisher nur wieder mit dem per LAN angeschlossenen PC....

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
QuickConnect hat NICHTS mit der Cloudstation zu tun, sondern ist ein Synology-Service und es ist durchaus im Sinn der Firma, dass der die Seriennummer prüft.

Hast du denn mal versucht, die Verbindung auf Handy/Netbook neu einzurichten?

w_W_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja, aber das mache ich gerade noch einmal...

BTW: das quickconnect nix mit Cloudstation zu tun hat weiß ich.

Das ich es mit zum Beispiel two.dns.de ("echten Dyndns") bisher noch nicht hin bekommen habe liegt eindeutig an mir.
Das ist aber ein Problem, das ich erst einmal noch ohne Fragen versuche zu lösen...
Wenn Du / ihr mir das aber auch gleich mit verraten wollt, dann würde ich mich nicht dagegen wehren ;-)

Zuletzt bearbeitet:

w_W_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du denn mal versucht, die Verbindung auf Handy/Netbook neu einzurichten?

Hallo noch mal,

nun habe ich wohl den cloud- station Fehler gefunden:

Da die neue Nas den gleichen Namen wie die alte Nas bekommen hat, mußte ich diese
komplett als Nas aus dem Cloud Programm löschen... und dann neu eintragen.

Den befürchteten Nachteil mußte ich nun halt in Kauf nehmen - es wurde alles neu synchronisiert.
dafür läuft es jetzt wieder auf dem Handy, den Netbooks.... es fehlt nur noch der andre PC.

Was mich jetzt wundert: Die neue Nas reagiert sehr viel schneller.
Dyndns- Verbindungen wie z.B. über two-dns. klappt jetzt auch.
wobei ich hier eher das Problem vor der Tastatur vermute.

Im Vergleich zwischen den beiden NAS- Geräten könnte man glatt meinen, daß die erste
von Anfang an einen kleinen Knacks / eine Vorschädigung hatte... die jetzt als Ersatz
geschickte DS 214 Play reagiert bei allen Gelegenheiten spürbar / merklich schneller.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat