DS 214 play ist langsam geworden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kbvqqwwee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
moin, moin,

meine DS 214 Play ist in letzter Zeit recht langsam geworden wenn ich per Browser zugreife. Dabei ist es egal ob der Zugriff aus dem internen Netzwerk oder von extern erfolgt. An der Konfiguration habe ich nichts geändert, die zwei verbauten HDD´s sind i.O. und haben noch ausreichend Platz. Mittlerweile erreiche ich die DS216 meiner Mutter über das Internet deutlich schneller als meine eigene DS aus dem lokalen Netzwerk.
Irgendetwas klemmt da gewaltig, ich habe leider keine Ahnung was... Würde es Sinn machen das ganze System "platt" zu machen und komplett neu aufzusetzen? Ich habe alles über HyperBackup auf einer zweiten DS gesichert, könnte auch vorher per USB auf eine externe HDD kopieren, die DS 214 play neu aufsetzen und die Daten dann von der externen USB-Platte zurückspielen.
Was meint ihr? Bei Windows ist eine Neuinstallation ja meist auch wieder recht flink... Oder kann ich mit einem "Tool" die Bremsen finden, oder ist die 214 play einfach zu langsam?

Vielen Dank!

kbvqqwwee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
moin, moin

hab das Problem gelöst. Hab die HDD´s in eine DS 218 umgesetzt und alles migriert. Das ging bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz gut. Dann die 214play überall händisch entfernt und mit einer leeren Festplatte neu eingerichtet. Siehe da, sie läuft wieder genauso schnell wie früher. Irgend eine Bremse muss also in den Netzwerkeinstellungen gewesen sein. Nun gut, weil die 218 aber grundsätzlich flotter ist bleibt die jetzt bei mir und die 214 Play muss gehen...

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.069
Kannst sie ja als Backup-Syno weiter benutzen.

kbvqqwwee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
nö, dafür hab ich ne ds 116 im Keller stehen :) Und die 214 play ist schon verkauft...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat