[DS 214 Play][Mod] Medien Server/ DLNA mit DTS Support

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reos

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schade das es nicht funktioniert. Aber dein tv spielt mkv und dts über usb doch ab oder? Vielleicht kann er es einfach nur per dlna nicht. Aber warten wir mal was jonas sagt. Ich werde es auch weiterhin verfolgen. Lg. Reos
 

Deniz

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja er spielt über USB alle Formate ab.
Aber das komische ist das wenn ich die Dateiendung von mkv auf mp4 ändere dann sielt er sie ab und ich kann auch beim Ton menü DTS auswählen.
 

reos

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielleicht kannst deine Nas mit meiner Methode mal an einem anderen tv vielleicht von einem Freund versuchen damit weist woran das liegt. Denn wenn es dort geht brauchst gar nicht weiter experimentieren!
 

Deniz

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na Jonas92 wie schaut es aus, wann können wir mit dein Tutorial rechnen?

Danke
 

apex1024

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmm...... schade.
Das Thema scheint wohl leider eingeschlafen zu sein, oder hat wer anders schon herausgefunden welche Dateien getauscht/modifiziert werden müssen?
 

ssab

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2014
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, gibt es schon einen neueren Stand zur DTS-Dekodierung mit der 214play? Überlege auch grade, mir diese DS zu holen. Aber wenn das mit dem DTS nicht klappt, wäre das schon sehr bescheiden...
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
reos schrieb:
Heist das du hast es zum Laufen gebraucht?
Ja war ganz einfach, brauchte bloss einen DTS Tauglichen Client hinstellen. In meinem Fall ein 7.1 AV-Receiver.:D
Ne andere Möglichkeit wäre auch nach dem Paket FFmpegWithDTS zu suchen. Allerdings ist das weniger lustig, da dann DTS transcodiert wird. Kannst also den guten Ton vergessen, kommt nur noch AAC Stereo Müll. Aber das ist halte bei Transcoding gell. Anstelle des Originals mit DTS passthrough auf den AVR, bekommst du nur noch runder-gerenderten Youtube.

Also du kannst entweder das machen, oder du schmeisst ein MiniX (oder eine andere Android mit Kodi Kiste) untern TV, und schliesst sie an einem AVR an. Handy ist ja dank VLC und Co ohnehin nicht so das Problem.

..noch mehr Infos? -> klick MICH
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!