DS 214 Play und PLEX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolfgang1210

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2014
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
->dil88
danke gefunden :)
 

crono

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
H... Schicke mir PN mit deiner Email - schicke Dir dann das Paket zum Installieren (Version 0.9.8.18)

Der Sinn von PlexPass liegt insb. im Support des Plex Teams. Wer für die paar € zu geizig ist, soll sich gedulden, bis die Inhalte auch regulär erscheinen oder hat dieses tolle Stück Software nicht verdient!
 

BerNAS

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Crono,
ich bin auch ein Newbie, habe gerade erst meine DS214play erstanen und interessiere mich für die Plex. Den PlexPass und würde ich kaufen. Verstehe ich es richtig, dass ich dann die Version von Plex herunter laden kann, die auf der DS214 play läuft?
 

crono

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann es leider nicht mit einer DS214play testen, der Versionsbeschreibung entnehme ich:

Support for Synology DS214Play (download the Intel Synology build).

Bitte beachte aber: In den PlexPass Versionen sind i.d.R. auch neue Features enthalten, welche ggf. noch fehleranfällig sein können. Gemäss https://forums.plex.tv/index.php/to...-for-ds214play-intel-evansport-ce5335/page-11 sollte es funktionieren, jedoch ohne Transcoding...
 

BerNAS

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na, das klingt schon mal viel versprechend. Hauptsache die wichtigsten Features laufen. Danke für die Antwort. Das hilft :)
 

wolfgang1210

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2014
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke für die Nachricht

Der Sinn von PlexPass liegt insb. im Support des Plex Teams. Wer für die paar € zu geizig ist, soll sich gedulden, bis die Inhalte auch regulär erscheinen oder hat dieses tolle Stück Software nicht verdient!

da ich eigentlich erst heute so richtig einsteige in die Materie war ich doch erstaunt dass ich von Dir schon direkt an meinem 1.Tag hier einen solchen "Rüffel" erhalte. Ich bin bestimmt nicht zu geizig die Entwicklerarbeit zu honorieren und habe lediglich nach einem Weg gesucht Plex auf der Synology 214play zu realisieren.
Allerdings habe ich auch schon in anderen Foren den Unterschied zwischen helfenden und ständig kritisierenden Usern kennengelernt und bin nicht überrascht dies auch hier anzutreffen!
gruss wolfgang
 

Daydoo

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch ich werde vielleicht für Plex Pass zahlen. Doch mir gefällt die Politik nicht. Wenn ich nicht mit Kreditkarte Zahlen möchte bleibt mir nur jährlich oder lifetime. zum Schnuppern für einen Monat geht kein PayPal. Und nur dafür dass ich die Unterstützung für mein Gerät bekomme, zu zahlen ist diskriminierend.

So wie ich es bei Plexx verstanden habe wird die DS214Play unterstützt, nur die Hardwaredecoding Funktion wird nicht unterstützt.

Gruß
 

wolfgang1210

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2014
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
->Daydoo
ich habe heute morgen einen Plex pass für ein Jahr zum Preis von ca. € 22,- erworben und denke mal dass der Betrag nicht zuviel ist um eine dermassen übergreifende Software-Entwicklung/Pflege zu unterstützen.
inwieweit das "gerecht" ist kann man eigentlich nur für sich selber entscheiden :)
ich habe jedenfalls nach dem Erwerb des Passes zugriff bekommen auf eine Plex version die wohl die 214play unterstützt,ob jetzt das Transcoding unterstützt wird muss man sehen,da das Gerät noch relativ neu ist erwarte ich aber noch Versionsanpassung vom Plex-Team.
Gruss wolfgang
 

Deidak

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe auch seit ein paar Tagen die DS214Play und bin bisher sehr zufrieden.
Plex steht auf meiner ToDo Liste ganz oben. :)
 

Avalon1987

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

ich habe auch vor mir eine DS214play zu besorgen aber mein hauptgrund dafür wäre eigentlich auch Plex zu benutzen (habe mich förmlich in Plex verliebt:) ).

Funktioniert Plex nun auf der DS214Play oder nicht!? den Plex Pass besitze ich auch schon weil ich den Plex Server auf meinem PC nutze und nun umsteigen möchte da die filme sammlung langsam ziemlich groß wird!

MfG
Avalon
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.443
Punkte für Reaktionen
1.826
Punkte
804
Wenn Du einmal im Forum suchst, bekommst Du umfassende Antworten auf Deine Frage. Soweit ich weiß funktioniert Plex auf der 214play, aber die Transkodierhardware der CE5335 wird noch nicht unterstützt.
 

schweigi

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Plex auf der DS214play läuft definitiv.
 

Avalon1987

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke Schweigi!

Endlich mal eine kurze, knappe und klare Antwort :)
 

JayKay

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus schweigi,
Hätte auch Interesse an dem Plex Paket, könntest du mir das auch schicken?

Grüße
JayKay
 

Avalon1987

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Schweigi,

Wenn du schon dabei bist ich nehme auch ein plex paket! ^^

Danke
 

hollowman

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Schweigi,

ich bin auch verzweifelt auf der suche...

Danke
 

hollowman

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Urdu,

diese Version nimmt die DS214Play mit DSM5 nicht!

Den Beitrag im Plex Forum habe ich auch schon gekannt.

Gruß Hollowman
 

urdu

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2010
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Hollowman

Tja, tut mir leid. Mehr weiss ich leider auch nicht. Vielleicht kann jemand anders hier helfen!
 

JayKay

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!