+-Serie DS 214play HDD übernahme DS 415+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bitjumper

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte meine 2 Festplatten aus der DS 214play (WD red 4TB ) mit 2 neuen Festplatten (WD red 6 TB ) in der neuen DS 415+betreiben.

Geht das ? Wenn Ja, was gibt es zu beachten?

Lese schon seit einiger Zeit hier, bin aber nicht wirklich schlau geworden.

Danke für Eure Hilfe!


Mfg Bit
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Die beiden alten Platten kannst Du zunächst migrieren, danach die beiden neuen Platten dazustecken und wie gewünscht einrichten (Erweiterung Deiner bestehenden Volumes oder neue einrichten).
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.443
Punkte für Reaktionen
1.827
Punkte
804
Es gibt eine Einschränkung: Wenn Du aktuell ein SHR-1-Volume hast und dieses mit den beiden 6TB erweitern möchtest, dann wird das vermutlich noch klappen und knapp 14TB bringen. Wenn Du eines Tages aber die verbleibenden 4TB durch 6TB oder größer ersetzen möchtest, dann lässt sich das mit der letzten Platte nicht mehr machen, weil das in der 214play erstellte Volume nicht auf mehr als 16TB erweitert werden kann. Insofern solltest Du überlegen, ob es nicht mehr Sinn macht, die Daten zu sichern und auf der 415+ beginnend mit den 4TB Platten ein neues Volume aufzusetzen, was diese Beschränkung nicht aufweist.
 

Bitjumper

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für Eure schnelle Hilfe.

Ich habe ein RAID 1 (mit Datenschutz)laufen. Denke das ich das wichtigste sichere und das System neu installiere.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.443
Punkte für Reaktionen
1.827
Punkte
804
Macht Sinn. Sichere die Systemkonfiguration bitte in eine DSS-Datei. Wenn Du keinen zu großen Versionssprung beim DSM machst, solltest Du die auf der 415+ zurückspielen können.
 

Bitjumper

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Systemkonfiguration hatte ich schon in einer DSS-Datei gesichert.

Da ich mit der DSM auf der DS 214 Play Up to Date bin, glaube ich auch das es funktioniert.

DS 415+ ist gerade geliefert worden, aber ohne die 2 WD 6 TB. Melde mich die Tage wenn alles neu installiert ist.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.443
Punkte für Reaktionen
1.827
Punkte
804
Alles klar. Bin gespannt. Viel Erfolg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!