Cloud Station DS 214Play neu als alternative zu Dropbox - Kamera-Upload Verzeichnis in der Cloud

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mkohler

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen

Seit dem Wochenende bin ich stolzer besitzer einer neuen DS214Play und kann somit die DS101g+ in den Ruhestand schicken.
Ich habe nun schon dieverse Daten aud das NAS verschoben, die Cloud und die PhotoSation eingerichtet. Auf dem Handy funktioniert das PhotoBackup und jedes neue Photo erscheint im PhotoAlbum.

Heute Morgen hane ich die den Cloud Client auf dem Firmenrechner istalliert und verbunden. Sweit alles gut.

Nun habe ich den vergangenheit mit Dropbox wie folgt gearbeitet:
Mit dem Handy ein Foto gemacht, bin an den Bürorechner gegangen, lokalen Dropboxordner geöffnet und das mit dem Handy erstellten Foto aus dem Ordner "Kamera Upload" weiter in Berichten verarbeitet.

Nun musst ich feststellen, dass die Photos von PhotoBackup gar nicht im Cloud Verzeichnis abgelegt werden. so ein sche..... :mad:

Gibt es eine Möglichkeit auch den Photo Ordner in die Cloud mit einzubinden (resp. nur das Album in die das PhotoBackup die Daten hochlädt)

Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt:D

Besten Dank schon im voraus

Mike
 

mkohler

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich bin nun etwas weiter. Ich habe auf dem NAS den Photo Ordner freigegeben. Zuhause konnte ich im Client eine 2. Synchronisations Aufgabe einrichten, die das Photo Backup Verzeichnis synct.
Zurück im Büro wollt ich die 2. Synchronisations Aufgabe auch einrichten, doch unter "Erstellen Sie Ordnerpaare, die Sie synchronisieren möchten" kann ich beim NAS kein weiteres verzeichnis auswählen.
Ich habe darauf hin die bestehende Verbindung gelöscht und neu angelegt.
Bild1.JPG

Nun wollte ich die 2. Aufgabe einrichten, doch habe ich wieder keine weiteren Verzeichnisse zum auswählen
Bild2.JPG

Ich habe schon probiert zuerst den Photo Ordner zu syncen und danach das Cloud Verzeichnis - Keine Abhilfe
Client deinstalliert und neu installiert - keine Abhilfe

Eckdaten:

Server:
Synology DS 214 Play
DSM: Aktuell
CoudStation: Paket Aktuell

Client @Home:
Windows 7 64 Bit
Cloud-Client Version 3.1-3320
Verbindung über QuickConnect ID
Benutzername für CS: Mxxx
Rechte: Admin

Client @Work:
Windows 7 64 Bit
Cloud-Client Version 3.1-3320
Verbindung über QuickConnect ID
Benutzername für CS: Mxxx (Gleicher Benutzer wie zuhause)
Rechte: Admin

Danke im voraus

Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!