Nummer Serie DS 214play und DVBlink

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matthias_wendl

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

seit vorgestern gibt es das DVBLink Paket auch für die DS 214play.
Auf meiner alten DS 112 lief das Paket ohne Probleme.

Die Kanäle habe ich alle gefunden und eingerichtet aber es ergibt sich das Problem, dass der DVBLink Server nicht in meinem
Netz auftaucht. Weder auf dem IPAD oder auf dem Laptop und auch nicht auf dem DLNA-fähigen Fernseher.

Das hatte vor einem Monat mit der DS 112 alles noch tadellos funktioniert.

Ich habe auch schon die Ports 39876 und 8100 ordnungsgemäß konfiguriert.

Aufgenommene Fernsehsendungen kann ich in DS File finden und auch über den Laptop auf dem Netzwerkordner, aber eben nicht via DLNA??

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Manalishi

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Medienserver aktiviert?
 

matthias_wendl

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, die Medien Server habe ich aktiviert. Ich haben sogar deaktiviert und wieder aktiviert um auszutesten, ohne Erfolg.
Trotzdem danke für den Tipp. DVBLogic Antiqua weiß auch keinen Rat...
 

tobwag

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da ich gerade auch dabei bin mir einen USB Stick für DVB-C zu kaufen wollte ich fragen ob das Problem immer noch besteht.

Dann hätte ich noch ein paar weitere Fragen:
1.) Welchen Stick verwendest Du.
2.) An welchem Port ist er dran USB 2.0 oder 3.0
3.) Wenn er am USB 2.0 hängt stellt sich Frage wenn der Platz schon belegt ist ob ich einen USB HUB dazwischen schalten kann.

Viele Grüße
Tobias

PS: Zum schnellen Informationsaustausch gerne abends auch auf meinem TS3 Server (itobix.de).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!