DS 214se vs. DS214 ... VPN Geschwindigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

summX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich hatte mich unlängst für die 214se entschieden. Klar, der Preis und die Performance zum Streamen an den heimischen HTPC ist ja nunmal gegeben. USB 2.0 ist auch nicht das Riesenproblem.
Allerdings, man lernt ja nie aus, ist die Upload-Performance per VPN (also wenn ich Dateien von meinem Arbeitsplatz-Netzwerk auf die DS schieben möchte) unterirdisch. Im Schnitt 500kb/s. Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Aussage darüber treffen könnte, ob die DS214, welche eine dezidierte Gleitkomma-Einheiten hat, in puncto VPN-Performance deutlich besser abschneiden würde, wäre mir sehr geholfen.

Vielen Dank für eure Zeit

Christian

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.359
Ich kann Dir keinen Vergleich liefern, möchte Dich aber darauf hinweisen, dass auch die 214se über eine FPU verfügt. Sie hat allerdings nur einen Kern statt deren zwei bei der 214 und eine geringere Taktfrequenz, so dass sie schon langsamer sein wird. Unter idealen Bedingungen und wenn VPN multithreaded arbeitet, wäre etwas mehr als Faktor 2,5 an Speed zu erwarten, als gut 1,3 MB/s in Deinem Beispiel.

summX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Info. Ich habs jetzt erstmal mit SFTP gelöst. Da schafft die Leitung stabile 2MB/s

JuSu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

summX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das werde ich bei Gelegenheit auch mal testen. Vielen Dank dafür!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat