Ds 216 ii+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolfi1896

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen,
meine DS216II+ geht nicht mehr in den Festplattenruhestand bzw. Systemruhezustand.

Funktioniert hat das bereits sein Monaten, allerdings mit einer Festplatte. Seit ich 2 Festplatten verbaut habe gehts irgentwie nicht mehr. Nur die 2 externen Festplatten werden in den Ruhezustand versetzt. DIe LED der HDD sind auch am blinken wenn ich die Externen Festplatten und das LAN abziehe.
Irgendwas muss denke ich mal von intern kommen. Im Protokoll Manager ist nix zu finden.
Folgende Pakete sind installiert ( und waren es vorher auch schon )
- Hyper Backup ( angehalten )
- Protokoll Manager
- Antivirus Essential
- Cloud Sync ( angehalten )

Ich habe andere Lösungen im Forum gelesen, allerdings finde ich da für mich keine Hilfe.

Da meine Festplatten nicht in den Ruhemodus gehen geht die DS nicht in den Erweiterten Systemzustand.
Was kann ich noch prüfen ?

VG
Wolfi

Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Wäre mir jetzt neu, dass die DS216 einen erweiterten Systemruhezustand hat. Was soll das sein?

wolfi1896

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Puppetmaster,
na das nicht nur die Externen und Internen Festplatten in Ruhezustand gesetzt werden, sondern die ganze DS. Bis zum umbau auf 2 Platten und austausch einer Externen Platte ist das System in Standby gefahren. Ich meine nur die Status LED war seicht am blinken, aber Lan,HDD waren aus und man hat beim Zugriff ein deutliches Hochfahren Geräusch gehört.
Ich meine das wird in den FAQ bei Synology als Systemruhestand bzw. erweiterter Systemruhestand beschrieben.
VG
Wolfi

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Das heißt nur, dass die Platten in den Standby gehen. Das System ist ansonsten hellwach.

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.606
Laut Benutzerhandbuch bedeutet eine langsam grün blinkende Status-LED nur den HDD-Ruhezustand.

wolfi1896

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
hmm, die Platten gehen nicht in den standby. Und vor dem "anfassen" waren bis auf die Status led (ca. alle 2sec. blinkend) aus.
irgentwas spricht die Platten an und ich weiß nicht was oder wo ich das sehen kann.

wolfi1896

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Laut Benutzerhandbuch bedeutet eine langsam grün blinkende Status-LED nur den HDD-Ruhezustand.
das scheint aber jetzt aus unerklärlichen Gründen nicht mehr zu funktionieren. Ich habe schon alles probiert. Soweit mein Wissen dazu reicht. Daher suche ich jetzt hier um rat.
verbaut sind 2x wd red 4tb im RAID

Alfons403

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meistens arbeitet die Zeitmaschine "Gehirn" nicht richtig!
Ein neues Paket vorher installiert und nie kontrolliert ob der Ruhezustand noch funktioniert.
Nach dem Umrüsten auf einmal wieder darauf geachtet und man schiebt die Ursache auf
diesen Umstand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat