Surveillance Station DS 216+ und 115j Lizenzen abgeben?? Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

a.pruefe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe eine DS 216+ mit 4 Kameralizenzen, jetzt möchte ich noch 2 mit einbinden.
Eine Lizenz kostet ca. 50€ und eine DS115 J ( mit 2 Lizenzen) nur 80€.

Hat den weiteren vorteil, ich kann die 115 noch als Backup irgend wo mit tackern lassen.
Meine Frage: kann ich die Lizenzen an die DS 216 übergeben???

Die 115 soll nur Nachts die Daten Sichern, sonst schalte ich nach Timer mit zu oder aus?

Danke im voraus für die Hilfe.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.046
Du kannst die Lizenzen m.W. über ein Paket namens CMS gemeinsam nutzen und verwalten, musst dafür allerdings die 115j auch permanent laufen lassen und nicht ausschalten.

a.pruefe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Permanent wollte ich die eigentlich nicht laufen lassen.
Nächste Frage, was ist wenn ein Server beim einem Einbruch gestohlen wird?
Sind die Aufzeichnungen noch da?
Oder werden diese, weil Lizenzen fehlen gelöscht???

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Du kannst die Aufnahmen, da sie lokal gesichert sind, ja via Backup sichern. Daher sollte man immer eine Backup-Strategie überlegen, die auch externe Standorte umfasst (Einbruch, Feuer, Blitzschlag usw.).

Lizenzen sind dann sicher weg, da sie mit dieser DS verbunden sind - nur weiß ich nicht, ob man sie auf andere (neu angeschaffte) Geräte - wenn man die Lizenzen vorher registriert hat - übertragen lässt.

a.pruefe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, so die Denke.

DS 216 zeichnet alles auf (z.B 6 Cameras) und 115 macht sofort das Backup sofort und an einem anderen Ort.
Nur weiß ich nicht wenn der eine gestohlen wird, ob ich mir alle Aufzeichnungen bis dato ansehen kann.

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Wenn es sofort gesichert wird, dann solltest du die Daten auch einsehen können. Nur ist es halt schwierig, die "Echtzeit"-Aufnahmen auch mitzusichern - also dass du den Dieb gleich siehst, wenn er die DS mitnimmt, ist schon recht schwierig - außer du greifst auf Features einiger Kameras zurück, die Bewegungen meldet und sie gleicht mit aufzeichnet und sie woanders ablegt.

Das mit den Lizenzen kannst du - sofern du Kaufbeleg und Lizenznummer der DS hast - via Support auf andere Geräte übertragen lassen (Support muss sie sozusagen freischalten, damit du sie auf der neuen DS aktivieren kannst)

a.pruefe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit den Lizenzen werde ich mal den Support kontaktieren.
Mit der Sicherung, meine ich zum Thema Einbruch: Diebe müssen den Server erst einmal finden, zweitens gehen sie von außen, wo sie von Kameras erfasst werden ins Haus, da sollte genügend Zeit verstreichen dass sie Gespeichert werden können.
Die Server stehen nicht sofort sichtbar herum, ist halt nur beim schreiben und es ist still hört man wo er Steht.

Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat