DSM 6.x und darunter DS 216J Energiezeitplan / Ruhezustand

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schubusch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe nichts geändert, außer die Zeiteinstellung auf manuell zu ändern und die Hybernate Zeit von 2 auf 3 Stunden geändert. Wieso auch immer, fährt die Platte nicht mehr runter.. Habe die Nas jetzt mal neugestartet.
Gibt es eine Möglichkeit ausführlichere Logs auszulesen bzw. ganz genau herauszufinden, wer was mann liest bzw. schreibt?

Da ich keine Dienste installiert habe (nur Windows Netzwerk) und sonst auch gar nichts auf der NAS läuft, würde ich echt gerne herausfinden, wer der Übeltäter ist! Mein Ehrgeiz ich nun erst richtig geweckt:)

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.078
Du kannst für den Windows-Netzwerk-Dienst eine Protokollierung aktivieren. Kostet allerdings Performance und sollte deshalb nicht dauerhaft aktiv bleiben.

schubusch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab mich jetzt entschieden den Zeitplaner zu verwenden.
Wenn ich auf der Arbeit bin bzw. Nachts fährt die Kiste zu festen Zeiten einfach runter bzw. wieder hoch.
Ist zwar nicht 100%ig das was ich wollte, aber passt schon.

Der Standbymodus wird nach wie vor regelmäßig unterbrochen, aber noch mehr Zeit und Mühe will ich da nicht reinstecken:)

So oder so, das NAS ist super, und dem Forum sei dank habe ich eine Synology Kiste geholt und nichts anderes:D

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.078
An der Stelle noch die Empfehlung des Community-Pakets Advanced Power Manager. Das kannst Du so konfigurieren, dass die DS unter bestimmten Voraussetzungen nicht hart 'runtergefahren wird sondern erst dann, wenn die Maschine nichts mehr zu tun hat (siehe Wiki-Liste).

schubusch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
An der Stelle noch die Empfehlung des Community-Pakets Advanced Power Manager. Das kannst Du so konfigurieren, dass die DS unter bestimmten Voraussetzungen nicht hart 'runtergefahren wird sondern erst dann, wenn die Maschine nichts mehr zu tun hat (siehe Wiki-Liste).

Danke dir sehr- das kannte ich noch gar nicht. Werde ich mir definitiv anschauen das Tool!

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Sehr sehr geiles Paket, klappt 1a.
Hat echt viel mehr Möglichkeiten als Synology sie anbietet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat