Moin zusammen, ich habe derzeit eine 415+, die mir aber einerseits fürs 4k Video-Transcoding nicht ausreicht und mir zweitens zu groß geworden ist, daher möchte ich mir jetzt was neues zulegen.
Hier mal kurz das was ich damit machen will:
- CloudStation / Synology drive nutzen
- 4k-Filme ruckelfrei transcodieren (Ich habe mit verschiedensten Video & Audio-Codecs, die DS soll alles on the fly transcodieren können ohne zu ruckeln)
- Pi-Hole unter Docker laufen lassen & die DS als DNS-Server nutzen
- Jdownloader über Java laufen lassen
- x86/amd64 cpu wäre insgesamt sehr nice weil man damit doch mehr Möglichkeiten hat
- Die DS soll außerdem als Media-Server dienen (plex wahrscheinlich)
- Außerdem will ich dass all meine Dateien verschlüsselt sind
- Die DS soll als VPN-Server fungieren
- DS soll mit HyperBackup backups auf AWS fahren
Ich bin auf alle Fälle jemand der ein Gerät haben will was ordentlich Leistung hat, mir stellt sich jetzt nur die Frage ob die 218+, die 218Play oder die 718+ den Job am besten erfüllen würde. Oder vielleicht fällt euch noch ein weiteres Modell ein was passen könnte?
Hier mal kurz das was ich damit machen will:
- CloudStation / Synology drive nutzen
- 4k-Filme ruckelfrei transcodieren (Ich habe mit verschiedensten Video & Audio-Codecs, die DS soll alles on the fly transcodieren können ohne zu ruckeln)
- Pi-Hole unter Docker laufen lassen & die DS als DNS-Server nutzen
- Jdownloader über Java laufen lassen
- x86/amd64 cpu wäre insgesamt sehr nice weil man damit doch mehr Möglichkeiten hat
- Die DS soll außerdem als Media-Server dienen (plex wahrscheinlich)
- Außerdem will ich dass all meine Dateien verschlüsselt sind
- Die DS soll als VPN-Server fungieren
- DS soll mit HyperBackup backups auf AWS fahren
Ich bin auf alle Fälle jemand der ein Gerät haben will was ordentlich Leistung hat, mir stellt sich jetzt nur die Frage ob die 218+, die 218Play oder die 718+ den Job am besten erfüllen würde. Oder vielleicht fällt euch noch ein weiteres Modell ein was passen könnte?
Zuletzt bearbeitet: