- Punkte für Reaktionen
- 7
Hallo,
ich habe inzwischen so einiges durchprobiert, leider habe ich die Lösung noch nicht gefunden. Hier mal eine Zusammenfassung:
Fehlermeldungen mit der DS-408
In diversen Programmen: "Der Netzwerkname steht nicht mehr zur Verfügung" o.ä.
=> Sofort nach der Fehlermeldung funktioniert wieder alles.
*neu* im Explorer: "Fehler beim Wiederherstellen der Verbindung mit Q: Der lokale Gerätename wird bereits verwendet."
=> Nach Schließen des Browser-Fenster kann man das Netzlaufwerk sofort wieder öffnen.
=> Der Fehler ist nicht reproduzierbar.
=> Der Fehler erscheint bei verschiedenen Computern im Netzwerk, alle Win7
=> Der Fehler erscheint auch, wenn ich das Netzwerk vereinfache (direkter Anschluss
Fehlermeldungen mit der DS-109
Bislang keine.
Die DS-109 hängt am gleichen Switch, wie die DS-408
Ein Vertauschen der Kabel von DS-408 und DS-109 brachte keine Änderung, da DS-109 nach wie vor fehlerfrei und DS-408 zeigt die o.g. Fehler
=> D.h. Hardware-Fehler im Netzwerk liegen nicht vor, da die DS-109 sonst auch den Fehler zeigen müsste, spätestens nach Vertauschen der Kabel.
Hibernate der Festplatten?
Mein ursprünglicher Verdacht, dass der Hibernate-Modus der Festplatten Auslöser des Problems ist, konnte sich weder bestätigen noch Wiederlegen lassen. Der anfängliche Verdacht, dass der Fehler gehäuft auftritt, wenn der Hibernate-Modus sehr kurz eingestellt ist, konnte sich auf Dauer nicht so richtig bestätigen lassen.
Reset der Netzwerkeinstellungen
Nach dem Reset der Netzwerkeinstellungen (s. Posting weiter oben) schien der Fehler verschwunden - kam dann aber leider wieder.
Was habe ich noch versucht
- Netzwerkkartentreiber des Clients geprüft (keinen Neueren gefunden)
- Auto-Negotiation abgeschaltet, Gbit-Lan fest eingestellt.
- Versucht alle Netzwerk-Passwörter zu löschen - es waren keine gespeichert (Anmeldung an der DS über Anmeldenamen & Passwort)
Was bleibt noch?
- Komplette Neuinstallation der DS-408
- Test mit WinXP
Schwierig das Ganze... .
Schöne Weihnachten,
SHC
ich habe inzwischen so einiges durchprobiert, leider habe ich die Lösung noch nicht gefunden. Hier mal eine Zusammenfassung:
Fehlermeldungen mit der DS-408
In diversen Programmen: "Der Netzwerkname steht nicht mehr zur Verfügung" o.ä.
=> Sofort nach der Fehlermeldung funktioniert wieder alles.
*neu* im Explorer: "Fehler beim Wiederherstellen der Verbindung mit Q: Der lokale Gerätename wird bereits verwendet."
=> Nach Schließen des Browser-Fenster kann man das Netzlaufwerk sofort wieder öffnen.
=> Der Fehler ist nicht reproduzierbar.
=> Der Fehler erscheint bei verschiedenen Computern im Netzwerk, alle Win7
=> Der Fehler erscheint auch, wenn ich das Netzwerk vereinfache (direkter Anschluss
Fehlermeldungen mit der DS-109
Bislang keine.
Die DS-109 hängt am gleichen Switch, wie die DS-408
Ein Vertauschen der Kabel von DS-408 und DS-109 brachte keine Änderung, da DS-109 nach wie vor fehlerfrei und DS-408 zeigt die o.g. Fehler
=> D.h. Hardware-Fehler im Netzwerk liegen nicht vor, da die DS-109 sonst auch den Fehler zeigen müsste, spätestens nach Vertauschen der Kabel.
Hibernate der Festplatten?
Mein ursprünglicher Verdacht, dass der Hibernate-Modus der Festplatten Auslöser des Problems ist, konnte sich weder bestätigen noch Wiederlegen lassen. Der anfängliche Verdacht, dass der Fehler gehäuft auftritt, wenn der Hibernate-Modus sehr kurz eingestellt ist, konnte sich auf Dauer nicht so richtig bestätigen lassen.
Reset der Netzwerkeinstellungen
Nach dem Reset der Netzwerkeinstellungen (s. Posting weiter oben) schien der Fehler verschwunden - kam dann aber leider wieder.
Was habe ich noch versucht
- Netzwerkkartentreiber des Clients geprüft (keinen Neueren gefunden)
- Auto-Negotiation abgeschaltet, Gbit-Lan fest eingestellt.
- Versucht alle Netzwerk-Passwörter zu löschen - es waren keine gespeichert (Anmeldung an der DS über Anmeldenamen & Passwort)
Was bleibt noch?
- Komplette Neuinstallation der DS-408
- Test mit WinXP
Schwierig das Ganze... .
Schöne Weihnachten,
SHC
Zuletzt bearbeitet: