Am besten, aber nicht zwingend nötig: Auf der Synology einen Ordner, z.B. 'videos' auch für guest freigeben (der Ordner entsteht durch aktivieren des Mediaservers alleine).
Im Dune:
1. Unter Sources auf Netzwerkumgebung
2. SMB
3. richtige Arbeitsgruppe wählen (wird in der Synology festgelegt und am besten ist die gleich auch auf allen PCs)
4. Die Synology auswählen.
5. auf den passenden Ordner stehen und mit pop-up taste in dem Menü 'add to Network Folder' wählen.
6. der Ordner erscheint dann unter sources.
Löschen kann man so eine Verknüpfung wieder unter Sources mit der pop-up Taste.
Dort kann man auch mit 'Netzwerkordner erstellen' zu Fuß die Verbindung herstellen, falls die Netzwerkumgebung nichts findet.
Hallo
Dieser Thread passt für mich ganz gut, deshalb stelle ich meine Frage gleich hier.
Ich habe alles so gemacht, wie es in der Antwort geschrieben steht.
Ich benutze den Dune nicht sehr oft. Meistens mache ich Präsentationen von unseren Ferien darüber, welche wir dann unserem interessierten Besuch vorführen. Dazu kann ich einfach die ISO-Datei aufrufen und laufen lassen.
Nun habe ich eine neue gemacht und wollte die mal anschauen. Nun zeigt mir der Ordner der Diskstation, den ich unter meiner Arbeitsgruppe, SMB>Diskstation aufrufe, immer an er sei leer.
Früher ging das immer problemlos. Nun habe ich alles versucht, erfolglos.
Von meinem PC komme ich auf den Dune. Ich komme auch vom Dune über ipnp auf die Diskstation, kann da aber keine ISO-Dateien aufrufen.
Gestern habe ich im Dune alles Einstellungen zurückgesetzt und nochmals neu eingerichtet, jedoch ohne Erfolg.
Muss ich, wie du in der Einführung schriebst, irgendwas frei geben?
Für einen Tipp oder gar die Lösung wäre ich sehr dankbar.
Lg
Dimuscio