Mail Server DS 412+ Problem mit dem Mail Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

safimen

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2012
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,


Ich brauche bitte Hilfe mit dem Mail Server, ich habe soweit alles eingerichtet, kann Mails senden und empfangen via Apple Mail

Mein Problem ist, daß die Ds 412+ nicht mehr in den Schlaf-Modus geht!!!

ich kann wirklich alles andere ausschliessen, sobald ich den mailserver beende geht die Box in den Schlaf-Modus nach 10 Minuten.

ich bin echt ratlos weiss nicht woran es liegt! für jede Hilfe wäre ich dankbar

Angaben:
- DS412+ mit DSM 6.0, Mail-Server aktuelle Version, MailStation nicht installiert
- Mails werden via IMAP Secure abgerufen

MXTOOLBOX check:

Bildschirmfoto 2016-04-01 um 20.42.53.png
 
Zuletzt bearbeitet:

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.795
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
129
Und wo ist jetzt dein Problem? Es ist hinlänglich bekannt dass die DSen bei aktivem Mail-/Web-/DNS-/Radius-/DHCP-Server (und die die ich vergessen habe ) nicht mehr schlafen geht. Das liegt ja schon in der Natur der Sache.
 

safimen

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2012
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok danke das wusste ich nicht, wenn es so ist dann gibt es kein Problem :)
weisst du vielleicht wie man das problem mit dem SMTP Banner Check löst?
 
Zuletzt bearbeitet:

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.795
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
129
Ich weiß nicht wie lange deine braucht aber meine braucht zum aufwachen aus dem Ruhe Modus gute 40 Sekunden und aus dem Standby gute 3 Minuten bis alle Pakete geladen sind. Das ist zu lange der "Time out" ab dem ein server als "tot" angesehen wird liegt bei 10 Sekunden (in der Regel) abgesehn davon würde der Server gar nicht aufwachen aus dem standby, da dafür ja ein WOL Daten paket (Magic Paket) gesendet werden müsste, eine einfachen webanfrage oder email reicht da nicht. Deshalb geht die DS/RS nicht mehr schlafen. Ich glaube auch beim aktivierten VPN Server geht sie nicht mehr schlafen.
 

safimen

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2012
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das verstehe ich, denn ein mailserver muss auch jederzeit verfügbar sein, meine 2 Frage war hinsichtlich der MXToolbox warnmeldung:

Bildschirmfoto 2016-04-01 um 21.32.02.png

ich habe beim Hoster gerade einen PTR-Eintrag gemacht:

reverseIP PTR mail.mydomain.de 3600

das Problem existiert leider immer noch! hast du eine Idee?
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.795
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
129
Da muss ich aktuell passen, da ich mich in dieses thema auch erst noch langsam einarbeiten muss. Da ich derzeit auch ohne reverse eintrag keine probleme habe und den Mailserver nur Privat nutzte eilt es bei mir auch nicht. Aber wer weiß was die Zeit bringt. Warte einfach ein bisschen vielleicht meldet sich jemand der da aktuell mehr weiß.
 

safimen

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2012
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke dir heavy:), vielleicht meldet sich jahlives oder ein anderer experte :(
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.795
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
129
also ich habe mal den test auch mit meiner domain gemacht und bekommen das gleiche ergebnis. Ich habe aber keinen zusätzlichen record angelget von daher ist das auch nicht verwunderlich. Welche ip er da auflösen will ist mir zwar noch nicht ganz klar aber das bekomme ich noch raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!