DS-413 | Einbau einer Festplatte ohne zu Formatieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hell-Spawn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend liebe Community,

heute kam das nette Paket an und nun habe ich erst mal was vor :)
Mein erstes NAS Gerät. Ich denke aber ich bin gut damit gefahren mich für Synology zu entscheiden.

Vorab möchte ich noch sagen, dass ich wirklich irritiert war in welche Fore ich den Beitrag packe... ich hoffe ich habe richtig getroffen ansonsten bitte ich um Korrektur ( und sorry :p )

So nun zu meiner Idee:

Da ich noch viel Zeit mit den kleinen Teil verbringen werde (kennenlernpharse^^) und noch zwei Bays frei habe, kam ich auf die Idee meinte alten SATA Platten einzubauen. Seit knapp zwei Jahren habe ich keinen Desktop PC mehr sondern bloß einen DesktopReplaceLaptop :eek:
Aus dem Grund und weil ich keine Dockingstation/Kabel/Adapter habe, komme ich seit geraumer zeit an einige meiner Daten nicht mehr dran.
Daher ist es wichtig dass die Platten nicht Formatiert werden, um den Datenverlust zu vermeiden.

Gibt es die Möglichkeit eine Festplatte einzubauen um von dieser die Daten zu sichern bzw. zugriff auf diese herzustellen?

Ich habe schon gehört dass man sich vorher erkundigen sollte ob die Festplatten von einem "LLC-Problem" befallen sind.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke und noch nen angenehmen Abend ;)

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Willkommen im Forum!

Zu der Frage - da muss ich Dich enttäuschen, siehe hier.

Hell-Spawn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ohh... scheinbar mit den falschen tags gesucht...

Schade, aber verständlich.
Danke für die schnelle Antwort.

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wenn du an deine alten Daten dran möchtest kannst du für wenig Geld z.B. einen Sharkoon QuickPort kaufen. Die neuen USB3 Versionen verstehen sogar Platten größer 2TB. Da kannst du die alten Platten einfach reinstecken und sie werden als USB Platte verwendet. So brauchst du nur 1 Gerät für alle Platten und hast keine Bastelarbeit mit externen Gehäusen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat