DS 413j - Kompatibilität zu Streamingempfänger irgendwie erhöhen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bordi, ich scheine dir mit irgendetwas zu nahe getreten zu sein, das war nicht meine Absicht.

Einen Fernseher Kompatibel zu machen gestaltet sich schwieriger (oder durch nen Player teurer) als die ds kompatibler (Konfiguration der Software) zu machen.

Ich sehe deinen Standpunkt ein und kann ihn nachvollziehen, nur stellt es für mich nicht die beste Lösung dar.

Aber dennoch vielen Dank für die Anregung, ich gestalte meine Nahrungsaufnahme gern weiterhin unluxuriös und altertümlich ;-)

Hehe.. ja, ich bevorzuge es auch selbst zu Kauen. :)

Du bist mir im übrigen nicht zu nahe getreten. Wahr wohl eher meine Schreibweise. Sorry!

Es ist ja so: DLNA ist ein Zertifikat welches besagt dass MPEG2 Videos, JPEG Bilder und WAV Audiodateien vom Server serviert, und vom Player abgespielt werde müssen können. Das ist alles, mehr schreibt das Zertifikat nicht vor, nur die drei. Das Zertifikat gibt lediglich Optionale Formate an welche zusätzlich serviert, verarbeitet dürfen/könne. Diese sind : GIF, TIFF, PNG, MP3, WMA9, AC-3, AAC, ATRAC3plus, MPEG1, MPEG4 und WMV9. Voraussetzung für das Zertifikat sind sie aber NICHT. Müssen also auch nicht funktionieren.

Kein Wort von MKV, FLAC oder DTS

Insofern kann man festhalte das der Mediaserver deiner DS -in Bezug auf das DLNA Zertifikat- hervorragend funktioniert, und auch dein TV weit über das soll hinaus geht. Würdest du deine Media-Daten im selben Format abspeichern wäre alles super.

:)

Dummerweise wollen "wir Nutzer" mehr als der Standard vor gibt, und so kommt es das die Technik nicht immer mit-kommt. Das Resultat ist dann ein Murks mit tollen Versprechungen -wie bei der DSxxxPlay- oder ähnlich. Inzwischen gibt es ja alles möglich wie z.B. SmartTV Stick für TV die noch nicht Smart sind ect. -> damit der Nutzer auch am TV im iNet surfen kann. hahaha

Solltest du der Englischen Sprache mächtig sein, gibt es hier noch einen sehr interessanten Artikel dazu...

why-do-i-hate-dlna-protocol-so-much

Zuletzt bearbeitet:
Das Geräte nicht viel benötigen um eine DLNA-Zertifizierung zu erreichen durfte ich auch schon mit meinen heimkinosystem von Panasonic feststellen.
War auch sehr ärgerlich, aber der Sound ist wirklich spitze! :-D

Alles nicht so leicht... Manche Hersteller sehen soetwas wohl immernoch als Nischenprodukt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat