DS 414j an smart VX10 Sat-Reciever

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OhleOlufson

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

leider komme ich in den Weiten des WWW nicht weiter.
Ich nutze obiges NAS und obigen satreciever.

Leider kann ich nicht von Reciever aus auf das NAS zugreifen.
Mit allen anderen Geräten (LAN oder WLAN) funktioniert es einwandfrei.

Hat jemand zufällig den selben Reciever und nutzt ihn in Verbindung mit einem NAS?

Danke!

Kleba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meinst du diesen hier? In der Beschreibung steht nichts davon, dass der DLNA-fähig ist. Oder wie wolltest du mit dem Receiver auf das NAS zugreifen?

OhleOlufson

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genau der. Ich weiß leider nicht genau wie so etwas funktioniert, aber im netz schreiben Leute, dass sie sogar auf ein nas aufzeichnen können mit diesem Reciever & dass er baugleich mit der "Volksbox" sei und die könne das auch?!
Und es gibt einen Menüpunkt, der fragt, ob man mit dem nas verbinden will oder nicht. Allerdings hilft ein einfaches "ja" da nicht weiter.

Kleba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schaue dir mal diesen Artikel/Test hier an. Dort steht, dass die das auch mit einem Synology NAS verbinden konnten.

OhleOlufson

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey, danke.

Man sieht, dass es funktionieren sollte. Ich habe den Reciever per WLAN im heimnetz, fine aber mat und ohne Logindaten bei der Netzwerkübersicht weder mein nas, noch meine fritzbox.
Weiß jemand was ich übersehe?

Danke!

Kleba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was heißt das hier?
[...], fine aber mat und ohne Logindaten bei der Netzwerkübersicht weder mein nas, noch meine fritzbox.[...]

Schau mal in deiner Fritz!Box ob die Geräte korrekt angezeigt werden (also DS, Receiver, ...)
fritzbox-screenshot.jpg

Im Zweifel poste mal die Übersicht aus deiner Fritz!Box.

Hast du denn ein anderes Gerät im Netzwerk (abseits von PC/Laptop) mit dem du auf die Diskstation zugreifen kannst?

OhleOlufson

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, mit dem Sony KDL 805A komme ich drauf, per iphone und iPad komme ich drauf und auch bei der fritzbox wird es im Netzwerk wird die ds414j (DISKSTATION), angezeigt.

Was mit aufgefallen ist, ich sehe die DS-414j vom Reciever aus nicht. Auch die Fritzbox, welche ich mit Filmdateien bestückt habe, wird nicht angezeigt. Bei anderen Threads habe ich gelesen, dass das auch ohne jegliche Anmeldung geht. Also die Netzwerkspeicher zumindest angezeigt werden / sichtbar sind, bevor man auf irgendwelche Daten zugreift. Dies ist nicht der Fall.

(Kann das Foto mit dem iPhone nicht richtig hochladen, SORRY)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    271 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Kleba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ohne einen richtigen Screenshot wird das schwierig dir zu helfen. Du könntest aber mal prüfen ob die Diskstation und der Receiver korrekt im gleichen Netzwerk sind. Mach mal einen Ping auf beide und schau ob die ersten 3 Teile der IP übereinstimmen (z.B. 192.168.1.*).

Evtl. ist der Receiver nicht korrekt im Netzwerk.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat