DS 415+ Blaue Led blinkt für 10 Sekunden.. dann alles aus

Abgematzt

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
9
Hallo, ich kenn mittlerweile die Symptome des Atom Bug, aber das eine DS415+ einfach ausgeht nach dem anschalten ist auch mir neu.
Bevor ich die ersten Maßnahmen treffe, wollte ich mal vorsichtig anfragen, ob dieser Fehler bekannt sei.
Beim Atom bug hatte die blaue LED ja einen Dauerblinkeinsatz... aber dieser hier schaltet nach 10 Sekunden einfach wieder ab.
Hat jemand eine idee?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
Startet die DS ohne Festplatten?
Und leuchtet das Licht am Netzteil durchgehend, wenn du sie anschaltest oder flackert es?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
Dann würde ich das mal testen. Wenn sie ohne HDDs startet, ist das Netzteil defekt. Wenn nicht, würde ich trotzdem auf den CPU-Bug tippen.
 

Abgematzt

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
9
Ok.. ich bestell schon mal ein NT.. kann nach 6 Jahren Einsatz ja eh nicht schaden, das mal zu wechseln. Ich berichte weiter, wenn ich ich ein Resultat habe.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
Ich würde es erstmal ohne HDDs testen. Wenn es nicht das Netzteil ist, hast du das Geld ja erstmal zum Fenster rausgeworfen.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.794
Punkte
314
Hat jemand eine idee?
Bei meinen diversen Testversuchen damals mit der DS218+ konnte ich dieses Verhalten beobachten wenn der RAM nicht passend war.
Es könnte also sein, dass der RAM Riegel nicht richtig sitzt/defekt wurde.
Möglich wäre auch dass die Stützbatterie leer ist und da dadurch das Datum auf 1.1.1970 gestellt wird ein interner Fehler erzeugt wird.
Ist bei dieser betroffenen DS415+ der 100 Ohm Wdst schon eingelötet worden?

Und die DS auf deinem Video die ist komplett mit Staub und Lurch zu! Du musst die unbedingt reinigen! Kann es sein dass die beiden Lüfter hinten auch so zugesetzt sind und sich möglicherweise nicht mehr drehen?
Der Schriftzug "Synology" an den beiden Seiten das sind feine Lüftungsschlitze die zur Kühlung dienen, da geht bei deiner DS aber nichts mehr durch die sind zu!
 

Abgematzt

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
9
Hallo zusammen, ich wollte noch schnell reporten.
Das Gerät funktioniert wieder. Nach dem tausch gegen ein neues Netzteil ist das Gerät wieder ganz normal hoch gefahren. Konnte mich leider nicht früher melden, da das Gerät nicht täglich in meiner Reichweite ist.
Wollte aber zumindest noch einen Status hinterlassen :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!