DS 415 slim "Status blinkt orange", LAN geht, DS Finder findet nichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe jetzt bestimmt 2 Stunden im Forum herumgesucht, jedoch keine Lösung gefunden. Folgende Situation:

-DS 415slim mit 4 x WD 1 TB Festplatten
-alle Festplatten habe ich jetzt formatiert an einem W10 Rechner
-Reset (2x) wurde des öfteren durchgeführt, erfolglos.
-Boote mit oder ohne Festplatten es ist immer das gleiche Ergebnis => Status blinkt Orange und DS wird nicht gefunden.
-und ja Virenscanner auch deaktiviert alles ausprobiert.

Problem ist, dass die NAS nicht im Finder gefunden wird. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, die DS wirklich auf Fabrikneu zurückzusetzen?

Es geht nicht um irgendwelche Datenrettungen, die Daten sind gesichert. Ich möchte die NAS neu aufsetzen und es geht einfach nicht.

Gruß Michael

Was macht denn die Blaue LED wenn du ohne Festplatten startest?

Hallo,
was verstehst Du unter "DS Finder" bzw "Finder"? Findet der Synology Assistant die DS?

Gruß Götz

Ja damit meine ich den Assistent. Der findet gar nichts. Auch mit ausgeschalteter Firewall und Antivirenprogram.

Hat niemand mehr eine Idee?

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, die DS wirklich auf Fabrikneu zurückzusetzen?

1. Wenn die DS ohne Platten blau bleibt und nicht blinkt heißt das dass das Mainboard eigentlich ok ist
2. Die orange LED sagt das kein Volumen eingerichtet ist oder selbiges abgestürtzt ist

somit wäre alles normal

3. Wenn du den Reset wirklich sicher durchgeführt hast dann ist sie "fabrikneu"

Hast du an deinem Rechner die IP per dhcp oder festvergeben?
Taucht denn die DS im Router auf?
Schon mal versucht die DS direkt an den Rechner zu hängen?

Aber wenn er meint, nicht mal Synology Assistent findet seine DS im Netzwerk ... da muss es sein, dass die DS nicht im Netzwerk hängt? Netzwerk-Kabel defekt?
Mit oder ohne Platten - Synology Assistent SOLL sie finden können, sofern sie im gleichen Netzwerk sind!

Du schreibst ja SOLL sie finden ich hatte das aber auch schon, das wenn der PC z.B. eine 10er adresse von hand bekommen hat dann fand auch der Assistent sie nicht. JA es könnte auch noch sein das die Netzwerkschnitstelle einen Schuss hat, das zwar der TR (Pin zum empfangen der Daten) geht (weshalb dann am switch die konnektion LED leuchtet) aber eben kein TX( das senden zum PC). Aber das geht ohne Professionelle Messtechnik nicht rauszufinden.

Das Hochfahren ohne Platten ist ja das Testverfahren von Synology um die Hardware zu testen.

Also die DS hatte eine fixe IP 192.168.0.55. Habe einen neuen Router verwendet, auf 192.168.0.1 und DHCP installiert. Anschließend über den Laptop, welcher dann die IP 192.168.0.100 erhalten hat einen Ping auf die DS ausgeführt => findet nichts - keine Antwort. Auch diverse Netzwerkkabel ausprobiert um Fehlerquellen zu eliminieren. Auch der Assistent findet vom Laptop aus nichts.

Was mir jetzt aufgefallen ist, ist, dass eine der 4 Festplatten anscheinend mit dem Strom Probleme hat. Jedoch kann das ja nicht die Ursache sein, da alle 3 anderen Festplatten wie oben schon beschrieben, formatiert wurden.

Bin so langsam am Ende meiner ...

Hast eine Benachrichtigung (oben rechts).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat