DS 415+ und WD life TV: Keine DVD-Funktionalität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Allergo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
an folgendem Problem beiße ich mir seit einigen Tagen die Zähne aus: Wenn ich eine DVD auf dem Synology 415+ im Medienordner (unter einem video_ts-Ordner) versuche mit der WD life TV abzuspielen, so kann ich nur jede .vob-Datei einzeln abspielen, das automatische Erkennen und Zusammenfügen zu einer DVD klappt nicht. Somit kann ich auch nicht auf die DVD-Menus zugreifen.

Ich habe:
- Synology DS 415+, DSM Version: DSM 5.2-5644
- Media center package
- Video station package
- WD life TV (media player)

Die gleiche Problematik habe ich übrigens auch mit einem Apple TV (3rd. Generation), auch hier gelingt es nur die einzelnen .vob-Dateien abzuspielen. Nur wenn ich auf die Mediendateien mittels PC (Win 7) und Windows media player zugreife, so werden die Dateien korrekt als DVD abgespielt.

Alle Medien sind korrekt indiziert und ich kann auch alle Ordner und Dateien auf dem WD life TV und mittels DS-Video-App auch auf dem Apple TV sehen.

Wer kann mir helfen?

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.696
Die Videostation erkennt meiner Meinung nach keine DVD Struktur. Du musst die einzelnen vob Dateien am PC mit tsmuxer zusammenfügen!

Leberkasbepi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oder die DVD direkt als Iso File kopieren. Klappt bei mir ohne Probleme mit den DVD Menüs usw. Allerdings auf einem Mac mit VLC Player.

Allergo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber für die Wiedergabe mit dem WD life TV media player brauche ich doch gar keine Videostation, oder? Eigentlich müsste ich doch allein mit dem Synology Media center package die Dateien und Ordner so vorbereiten können, dass dann der WD life TV darauf zugreifen kann. Zumindest konnte der WD life das auch bei meinem alten Western Digital NAS-Laufwerk (Linkstation). Der WD life TV ist somit sicherlich in der Lage die vob-Dateien als DVD wiederzugeben, aber irgendwie bekommt er die durch die DS 415+ noch nicht richtig präsentiert.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
419
Hallo,
wie verbindest Du Dich mit der DS, per DLNA/UPnP oder per samba (Windows-Freigabe)?

Gruß Götz

Allergo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Normalerweise mit DLNA, habe es aber auch mit der Windows Freigabe versucht. Das identische Ergebnis.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
419
Hallo,
per DLNA geht es garantiert nicht. Da ich aber keinen WD habe kann ich nicht weiter helfen.

Gruß Götz

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Normalerweise mit DLNA, ..
Wichtig ist: Was HIER nicht geschrieben steht, und HIER umso deutlicher erläutert wurde.

Um es auf den Punkt zu bringen: DLNA könnte ganz toll sein, wen da nicht dieser Hacken wäre: Cisco, Ericsson, Hewlett-Packard, Microsoft, Motorola, Nokia, Panasonic, Philips, Samsung, Sharp und Toshiba sollen sich mit dem Vorstandsvorsitzenden und Präsident der Digital Living Network Alliance, Scott Smyers von Sony über einen einheitlichen moderneren Standard einigen. :rolleyes:

....This just means that 99% of video files are not DLNA compliant ..

Das bisherige Ergebnis ist niederschmetternd. Offiziell gibt es bis Heute kein einziges unterstütztes HD, Multikanal oder lossless Format. Um es noch deutlicher zu machen: Was von Youtube kommt (H.264/1080p bis 4K), übersteigt die offiziellen DLNA Kompatibilitäten bei weitem. Insofern brauchst du dich nicht wundern wen deine DVD nicht funktioniert, und selbst der einfache VOB streifen nicht gestreamt werden kann.

Allergo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Tipps. Habe heute einen neuen fiktiven Nutzer auf der Synology DS eingetragen und dann mit der WD live TV per Netzwerkfreigabe (und nicht mit dem Medienserver, d.h. nicht mit DLNA) mit diesem neuen Nutzer darauf zugegriffen: und plötzlich funktionierte es!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat