Nummer Serie DS 415play Energiesparmodus "Hibernation"

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.457
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Du kannst nur in der Prozessliste schauen, ob Du Kandidaten identifizieren kannst. Solange Du die Prozesse monitorst, wird die DS m.E. nicht in den HD-Ruhezustand gehen.
 

Pascal K

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die sagen mir so gar nichts, da reichen meine Kenntnisse nicht aus um zu wissen was jeder einzelne Prozess bedeutet. Was würdet ihr eigentlich beim Hibernation für eine Zeit einstellen, im Moment habe ich 10 min drinnen und der erweiterte Festplattenruhemodus?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.457
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Da gehen die Meinungen auseinander. Ich habe 30min. drin, andere empfehlen eher 60min. Du kannst gern einen Screenshot der Prozessliste posten, vielleicht fällt etwas auf.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Darauf kann ich leider nichts erkennen. Du kannst im Übrigen auch die Prozesse nach CPU Last sortieren.
 

Pascal K

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was ich auch schon öfter gelesen habe ist das die Protokollierung der Hibernation an sich die Hibernation aufweckt? Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber falls ich dann mal das Gefühl habe das es so einigermassen läuft werde ich diese auch ausschalten.
 

Pascal K

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe jetzt nach laufendem Prozess sortiert.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.457
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Ich kann die Screens auch nicht lesen, die Schrift ist zu klein.

Die Protokollierung ist bei mir aktiv, HD-Ruhezustand funktioniert dennoch einwandfrei.
 

Pascal K

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe gerade oben noch ein Link zu den Bildern eingefügt
 

hoddelac

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2015
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
ich habe da auch ein Problem mit meiner DS214, sie wacht auch ohne angeschlossenes Netzwerk regelmäßig auf, mehr oder weniger immer die selben zeiten +/- ein paar Minuten.
ich haben alle Dienste bis auf ssh und Windows Dateidienst deaktiviert.

0Uhr20 den Eintrag kann ich verstehen 20 0 * * * root /usr/syno/bin/timebkp recycle_all, also irgendwas mit TimeBackup.
das eigentliche TimeBackup startet um 0uhr30 und dauert nur wenige Minuten.
Alle Zeiten die danach die DS aufwecken kann ich nicht verstehen. Die DS war seit gestern (13.04.) ohne Netzwerkkabel.
Übrigens ähnlich sieht es auch aus wenn das Netzwerkkabel angeschlossen ist.......

Apr 14 00:20:16 DS214 scemd: event_disk_hibernation_handler.c:32 The internal disks wake up from hibernation.
Apr 14 01:12:55 DS214 scemd: event_disk_hibernation_handler.c:32 The internal disks wake up from hibernation.
Apr 14 03:44:05 DS214 scemd: event_disk_hibernation_handler.c:32 The internal disks wake up from hibernation.
Apr 14 10:31:20 DS214 scemd: event_disk_hibernation_handler.c:32 The internal disks wake up from hibernation.
Apr 14 11:53:32 DS214 scemd: event_disk_hibernation_handler.c:32 The internal disks wake up from hibernation.
Apr 14 17:00:07 DS214 scemd: event_disk_hibernation_handler.c:32 The internal disks wake up from hibernation.
Apr 14 17:49:45 DS214 scemd: event_disk_hibernation_handler.c:32 The internal disks wake up from hibernation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!