DS 710+ Boot Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schau im DS Assistant ob sich was tut

Nein im Synology Assistant rüht sich nix. Sehe auch im DCHP Server das der PC praktisch nicht im Netz ist.

Aber doch nochmal eine Frage.
zimage als Kernel
und als Ramdisk welche Datei ?

vermutlich liegt hier der Fehler ?

DANKE

Mani

rd.bin sollte die Ramdisk sein

vielen Dank nochmals.
Jetzt hatte zumindest kurzfristigen Erfolg.
hab die RD.gz entpackt und dies als RAM Disk angegeben
Dann fuhr die Syn DS 710 auch hoch. Der Assistant
hatte diese gefunden und das Update begonnen.
Dann hat die 710 gebootet und seitdem keine Verbindung mehr ?
Weder im Netz noch über den Assistent zu finden.
Am Monitor steht

Rich (BBCode):
Loading /ubnkern
Decompressing Linux... Parsing ELF ... don
Bootin the kernel ...... ready

Beim ersten boot haben die HDD Led geleuchtet, jetzt sind diese aus.

Vielen Dank für die weiter Hilfe.

Mani

Hi, das Problem wird darin liegen, dass der Assi den Kernel nicht flasht weil er schon den aktuellen "sieht", und dann rebootet. Ich würde versuchen, eine alte Firmware zu laden und von dieser rd.bin und zImage nehmen, dann im Assistent ein Upgrade auf die neue Firmware machen.

Bin gerade dabei die vorherige Version herunterzuladen.
Dabei noch eine Frage. Muß nach gelunger Operation die DS710 immer mit dem USB Stick gebootet werden?

Das Ziel dieser Übung ist ja, dass Du die Firmware einspielen kannst. Das Upgrade danach soll den Kernel und die restlichen benötigten Dateien in diesen Flash "flashen". Sollte das gelingen, wird die DS benutzbar sein wie vorher - ohne USB :)

Bitte lade eine Version unter DSM 3.0. Sonst haben wir die genau gleiche Kernelversion und so ;)

Ja habe eine Version vor meiner aktuellen genommen.
Und versuche auf die aktuelle Version upzudaten.
Die DS710 ist mit der alten Version hochgefahren.
Neustart scheint auch wieder zu funktionieren, Nur der Assistant
bekommt den Neustart offensichtlich nicht mit. Die DS ist wieder
da, aber der Assistant zählt weiter runter?

So das waren 500 sekunden, leider ging es nicht mehr weiter.
Der Assistant hat die Aktion beendet, mit dem Hinweis es sei ein Fehler aufgetreten.

Gut für heute reicht es mir.
Sag für Heute vielen Dank für die Hilfe.

Ich werde morgen weiter kämpfen.

Vielen Dank

Mani

Ich würde mal alle Partitionen auf den Platten killen und dann nochmals versuchen ;)

Das mache ich, werde die Platten leeren. dauert nur etwas
Aber irgendwie vermute ich, das das mit dem Grube zusammenhängt.
da beim starten des Systems über die Platten, eben die
such or device not found und irgendeine ca 20-30 stellige Alphanummerische Nummer, mir scheint so als der Lilo oder Grub ein Problem hat die Bootplatte zu finden. Macht das die PAT Installation auf wieder richtig.

Vielen Dank

Mani

boote einfach den Kernel nach dem DSM neustart über den Stick, sonst kann es nicht funktionieren ;) Du installierst ja eine alte version und bootest deren Kernel über USB, nachher machst Du ein Upgrade auf die neue Version, wobei hoffendlich der Kernel und so wieder in den Flash geschrieben wird.

Alle Platten wurde geleert und es exitierte keine Partition mehr. Habe den USB Stick erneut vorbereitet und mit der voherigen Version versehen.
Die 710 damit gebootet, der Assistant hat das Update gemacht, nur nach dem Neustart, erkannt der Assitant die 710 nicht mehr. Gleich Situation wie gestern. Schade :(

Vielen Dank

Mani

Hast Du nach dem Reboot auch den Kernel vom Stick gebootet? Vielleicht musst Du diesen mit Kerneloptionen starten, damit er auch von der Platte bootet. Das sollte in einer GRUB Datei stehen

Viele Grüsse, ubuntulinux

Nach dem Neustart wurde die 710 per Stick gebootet.
Gute Idee, nur ich bin ein DAU was diese Dinge angeht, welche Optionen?
Da ich kein Zugriff mehr habe auf das System, wüßte ich nicht wie. Ich hätte nur noch auf einen anderen USB Stick ein lauffähiges Ubuntu Live System, würde das helfen ?

Lade mir gleich schnell die Firmware, dann sag ich Dir die Optionen :)

OK, der Grub scheint im Flash zu sein. Kannst Du mal die SuperGrubDisk brennen oder auf den Stick flashen und nachher schauen ob Du so den Kernel vom Flash booten kannst? Vermutlich ist der GRUB dort auch drin aber der MBR ist defekt.

lade mir SuperGrubDisk herunter, und werde das mal versuchen.

Vielen Dank

Mani

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat