DS 713+ Streaming mit WDTV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fotografin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ein merkwürdiges Problem, ich streame mittels eines WDTV einen Film. Nach ca. 50 Minuten bricht der stream plötzlich ab.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hallo!

Zu wenig Informationen.

- Wie ist die WDTV angebunden? WLAN, Kabel, ...
- Über welches Protokoll? DLNA, CIFS, NFS,...
- ...

Fotografin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die WDTV ist per Wlan angebunden. Auf der DS habe ich den Medienserver aus den Paketen installiert.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Das kann ein Problem mit dem WLAN sein.
Hast du die Möglichkeit, daß mal zum Testen auch per Kabel anzuschließen?

Fotografin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
kann ich heute abend mal machen. Kann es auch an dem Raid 0 liegen??

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Nein. Wenn was mit dem RAID 0 wäre, wären meist gleich alle Daten weg.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Das Format in dem die Platten vorliegen spielt keine Rolle, solange du keine Defekte auf den Platten selber hast. Davon gehen wir aber jetzt mal nicht aus.
WLAN hat halt manchmal Aussetzer. Prüfe das mal mit dem Kabel. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, daß es daran liegt.

Fotografin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann mitunter nicht automatische Einstellungen auf dem Router bezüglich der Portfreigaben machen. Ich habe die DS schon einmal zurückgesetzt. Dann ging es wieder.Das ist allerdings dann eine elende Einstellungssache. Welche Ports sollte man eigentlich freigeben oder welche Ports sollte man besser beschlossen lassen? Das einzige was ich nutze sind die DS Apps für´s Iphone und die Station Cloud.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ich kann mitunter nicht automatische Einstellungen auf dem Router bezüglich der Portfreigaben machen. Ich habe die DS schon einmal zurückgesetzt. Dann ging es wieder.Das ist allerdings dann eine elende Einstellungssache. Welche Ports sollte man eigentlich freigeben oder welche Ports sollte man besser beschlossen lassen? Das einzige was ich nutze sind die DS Apps für´s Iphone und die Station Cloud.

Man sollte niemals mehr Ports öffnen, als man unbedingt benötigt. Jeder offene Port stellt eine gewisse Angriffsfläche dar. Je nachdem, was sich hinter dem Port für ein Dienst befindet gibt es Schwachstellen im System und ein möglicher Angreifer kommt leichter herein.
Die Einrichtung des Routers sollte man auch selbst und eigenhändisch im Router durchführen und nicht von der DS! Der Dienst ist verlockend, aber birgt große Risiken. Im Router sollte dazu UPnP deaktiviert sein!

Fotografin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es so was wie Mustereinstellungen?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Nein. Aber jeder Dienst hat Standardports. Wenn du z.B. die PhotoStation nutzen willst, dann geht das über http, also Port 80.
Zugriff auf die Weboberfläche des DSM über Port 5000 (http, unsicher!) bzw. Port 5001 (https). FileStation äquivalent über Port 7000, 7001. usw.

Hier gibt es einen Überblick über die gängigen Dienste und die dazugehörigen Ports.

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat