DS als DMS Datenbankserver?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shark88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem Dokumentenmanagment System auf folgende Software gestoßen: http://community.ecodms.de/

Die Software speichert die Daten in einer PostgreSQL-Datenbank. Ich hatte früher einmal eine DS-107+ und war damals ziemlich happy mit dem Gerät! Nun überlege ich ob es mit einem neuen Modell möglich wäre die DS als Datenbankserver inkl. Datenspeicher zu nutzen.

ecoDMS setzt dabei eine PostgreSQL Datenbank ab Version 8.x vorraus.
Meint Ihr eine solche Kombination lässt sich sinnvol betreiben, oder sind die DiskStations dafür zu schwach, sodass es zu Engpässen kommen würde?

Auf die Datenbank sollen schlussendlich 3 Mitarbeiter zugreifen. Für entsprechende Ausfallsicherheit würde ich dann mind. ein 2-Bay NAS einsetzen, z.b. eine DS-710+. Dies würde mich in der Summe um einiges günstiger kommen, als einen Einsatz eines Windows-Server Systems.

Zu klären bliebe eben am Ende noch ob die von der DS bereitgestellte Datenbank überhaupt mit der Software harmoniert.

Würde mich über eure Meinungen freuen!

Viele Grüße
Shark

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Bist du sicher, dass das Teil auf einer DS laufen können wird? Ist ja ein Kompilat und keine Skript-Lösung ... also ich weiß nicht, wäre mir selbst für eine DS710+ zu unsicher, ob das geht.

Ich würde mir an deiner Stelle mal Windows Home Server-Lösungen anschauen ... z.B. von HP oder Acer

Itari

Shark88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Keineswegs:D

Ich bin gestern durch Zufall bei der Recherche nach PostgreSQL auf das Forum gestoßen, da ich damals so begeistert von der DS war, dachte ich gleich:
"Ui könnte man das nicht verbinden:)"

Aber ob das vorhaben überhaupt machbar ist, habe ich vor meinem Beitrag nicht überprüft. Leider habe ich im moment keine DS um das überhaupt zu testen. Wenn der interne SQL-Server aber eher für Websachen geeignet ist, dann vergesse ich die Idee wohl ganz schnell wieder

Viele Grüße
Shark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat