DSM 6.x und darunter DS anpingen geht nicht, auch nicht sichtbar in Netzwerkumgebung

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hilton_syn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
1) Hast Du einen Switch? Hat der DOS Defense? Ist die an? Falls ja, probier mal mit "aus".

2) - Systemsteuerung > System und Sicherheit > System - erweiterte Systemeinstellungen (links) > Computername > Netzwerk -iD > dieser computer gehört zu einem Privatnetzwerk > Neustart

Hilft was davon?

Riven

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
zu 1) Nein, ich habe nur einen Telekom-Router, sonst ist nichts zwischengeschaltet.

zu 2) Probiere, sobald ich zu Hause bin.

hilton_syn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Good luck mehr weiss ich dann auch nicht.

Riven

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hey!
Frag mich nicht nach Blütenstaub, auf einmal gehts?! :)
Ich habe deinen Tipp 2 durchgeführt, das Antivirusprogramm neuinstalliert, weil es sich komisch verhalten hat und einen älteren Regelsatz in die Windows Firewall eingebunden.
Und auf einmal gehts verrückter Weise, was jetzt genau kausal war weiß ich nicht. Ich meine nach deinem Tipp ging es nicht unmittelbar, sondern nach der Neuinstalltion des Antivirsuprogramms und der Einbindung des alten Regelsatzes; aber es ist ja nicht so, dass ich es zwischendurch nicht auch ganz ohne Firewall probiert hätte.

Der Netzwerkdrucker geht, anpingen geht und ich sehe die DS im Netzwerk.

Versteh das einer.

Viele Grüße
Riven

hilton_syn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
:) cool, dann viel Spaß jetzt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat