DSM6 > Systemsteuerung > Dateidienste > Register "Erweitert" > sind da die Haken bei SSDP und WS-Discovery gesetzt?
DSM7 > Systemsteuerung > Dateidienste > Register "SMB" ganz unten bei WS-Discovery, ist da der Haken gesetzt?
DSM7 > Systemsteuerung > Dateidienste > Register "Erweitert" ca. Mitte bei SSDP, ist da der Haken gesetzt?
DSM7 > Systemsteuerung > Info-Center > Register "Geräteanalyse", ist da der Haken gesetzt bei Web Assistant aktivieren?
Andere Frage:
Hast du in der Vergangenheit ein Gerät installiert in deinem Netzwerk welches ebenfalls so eine "automatische Suche-/Findefunktion" APP hat?
Also zB eine Kamera, ein Netzwerkgerät usw.?
Hintergrund meiner Frage:
Ich habe hier jederzeit reproduzierbar den gleichen Effekt dass ich ohne Probleme alle DS und RS im Netzwerk finde mit dem Synology Assistant.
Vorausgesetzt Haken gesetzt, siehe Punkte 1-4 oben.
ABER ich habe zu meinem IP-Thermometer HGW STE2 ebenfalls eine APP dazu erhalten, mit welcher ich das IP Thermometer im Netz suchen kann.
Das funktioniert auch einwandfrei und das HGW STE2 wird damit brav gefunden, ABER danach findet der Syno Assistant nicht mehr die DS und RS Geräte! Ich bekomme die Fehlermeldung "Keine Geräte gefunden".
Die "Such-APP" vom HGW-STE2 "blockiert" also irgendwie die Synosuche danach!
Ich muss im windows Taskmanager den Task der HGW-STE2 Such-App "abwürgen" und danach findet der Syno Assistant sofort wieder alle DS + RS.
Nur nicht wenn der andere autom IP Suchfinder vorher aktiv war.
Also solltest du irgendein Gerät ins Netzwerk genommen haben, das auch seinen eigenen "IP-Finder" mitgebracht hat, dann schau mal dort ob er dir die Syno-Suche jetzt blockiert.