DS Audio (Android) funktioniert im LAN aber nicht über das Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freeskier

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

ich habe meine Diskstation eingerichtet und kann mit DS Audio darauf zugreifen wenn ich im LAN bin.
Versuche ich es über DYNdns mit genau den gleichen Anmeldedaten kommt die Meldung "Diskstation ist nicht angeschlossen. Bittte tragen Sie sich ein und versuchen sie es erneut".

DS Cloud und DS Photo funktionieren auch über das Netz.

DS Audio weder über HTTP noch HTTPS.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?

Danke
Freeskier

ergo-hh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
So richtig verstehe ich dein Vorhaben nicht. 'DS Audio' ist doch eine App auf dem Smartphone. Soweit ich weiß, muss man doch in der DS Audio APP die IP-Adresse der Synology eingeben und man keine Internetadresse eingeben (über dyndns).

Gruß ergo-hh

LaFleur

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du in deinem router die Ports freigegeben für http bzw https?? Von außerhalb würde ich eh dazu tendieren über VPN zuzugreifen!

kaylark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leute: Bitte mal Suchfunktion benutzen. Das Thema ist hier schon zig Male diskutiert

hatrue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
ja wird oft erwähnt in der Suche aber eine Lösung? Ist das ein Bug?

Ich meinte, dass ich auf dem alten Smartphone es geschaft habe dies zu konfigurieren. Jetzt schaffe ich es auch nur noch lokal im eigenen Netzwerk

ergo-hh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nochmal die Frage:
Was gibst du bei der Anmeldung in DS Audio auf deinem Smartphone bei 'IP Adresse der DiskStation' ein?
Hast du 'Quick Connect' im DSM für DS Audio aktiviert? Wenn nicht, hast du Port 5000 (besser 5001) im Router weitergeleitet?

Gruß ergo-hh

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat