DS Audio App für android-Handy + https-Verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom4165

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2010
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hoffe, Du meldest Dich mit admin an, damit die Audio-Station für Dich als user auch freigegeben wurde. Ansonsten mußt Du diese unter Benutzer, Privilegieneinstellungen noch freigeben.
 

Tom4165

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2010
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hehe....neinein....nicht von außen ! bin mit meinem sgs in dem gleichen lokalen netzwerk wie meine ds ! habe eine fritzbox und dort dran einen switch....mein handy ist per wlan an der FB angemeldet und nun wollte ich einfach mich lokal verbinden

ist in den dsm-Einstellungen der port 5000 freigegeben?
 

10post

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ohhhh mein gott....... es geht.....könnte dich dafür abknutschen....:) und das um die uhrzeit ! habe es sowieso ersdtmal mit admin versucht..... aber warum muss ich die 5000 freigeben ? geht es nicht mit 5001 ?(in der Firewall)
 

10post

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dsm1.jpgaber jetzt ist die unverschlüsselt 5000 port ja nach außen offen....dass ja blöd.....

edit

habe jetzt , siehe anhang, eine weitere regel erstellt. nur für den 5000 port, der er ja nicht verschlüsselt ist, hat man nur intern über die ip XXXXX. 39 auf die Audio Station zugriff, sollte doch so sein oder ?

den rest wie 7001 und 5001 habe ich in der anderen regel belassen, die auch von außen abrufbar sind....



nun noch eine frage, wenn ich von außen streamen möchte, geht das auch nur über den port 5000 ?

oder kann ich dann meine dyndns.XX :5001 eingeben ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom4165

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2010
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
aber jetzt ist die unverschlüsselt 5000 port ja nach außen offen....dass ja blöd.....

sehe ich auch so, aber lt. Moderator scheint man auf sonst keinem anderen Weg auf die audio station zugreifen zu können. Kann man nur hoffen, daß keiner das PW kennt, da der Benutzer "admin" ja leider nicht veränderbar ist. Somit geht halt nix ohne Risiko!! Probiere morgen auch nochmals mit 5001 herum, denke aber das wird nix, da man in der App ja "https" nicht aktivieren kann. Schreibst Du an die Synology Gruppe noch eine Mail, daß diese option für dieses app fehlt?

Gute Nacht
Tom
 

10post

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
haben oben gerad auch geantwortet.....


kann ja eine extra benutzer machen der nur die audio station hat.....damit man sich von au0erhalb nicht mit admin einloggen muss und dann noch unverschlüsselt....müsste doch gehen oder ?

EDIT

gerade probiert .testuser eingerichtet und nur zugriff auf audio-station und auf die musik ordner.....dann kann ich ja die die regel abändern in der firewall und einfach keine bzw quell ip "für alle" machen und fertig....wäre das dann halbwegs sicher ? kann ja nur der testuser , der nur auf die audio.station zugriff von außen über eine unverschlüsselt port zugreifen....oder aktiviere ich in dem zug auch gleich noch anderen ungewollte zugansmöglichkeiten ? port wird ja von meheren programm/apps genutz oder nicht ?
 

Tom4165

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2010
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe mich jetzt gerade wieder mit dem Thema befaßt. Haber in den DSM-Einstellungen die Weiterleitung von Port 5000 auf 5001 eingrichtet. Somit geht - sofern ich das richtig verstehe - nix ohne https. Jedoch kann ich problemlos von außen mit allen apps auf die Syn zugreifen.

Deine letzte Aussage vom 26.11 habe ich nicht richtig verstanden in puncto firewall und so. Welche Einstellungen hast Du in der Firewall? Bei mir war sie bis dato immer deaktiviert, da zu Beginn viele Probleme von ihr ausgingen! Würde mich natürlich mit aktiver Firewall sicherer fühlen, doch dann muß ich für alles Regeln aufstellen und das habe ich noch nicht ganz begriffen (port von bis ????).

Gruß
Tom
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Von 5000 auf 5001 sollte man vermeiden, das kann auch Probleme machen wenn Anwendungen auf der 5000 http erwarten. Mach ganz normal eine Weiterleitung für 5001 und lass die 5000 weg bzw. mach sie nur zu Testzwecken auf. Außerdem sollte man eben diese Regelungen im Router eintragen. Im LAN sollte das nicht so tragisch sein (es sei denn du erwartest Sicherheitsprobleme im eigenen Netzwerk ...).

MfG Matthieu
 

Tom4165

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2010
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Matthieu,

was meinst Du mit normaler Weiterleitung? In der Firewall? Falls ja wie gehe ich dabei vor. Habe ich bis jetzt immer deaktiviert gehalten, da es damit am Anfang Problem gab.
Wäre dankbar für die Mithilfe bei der sicheren Einrichtung, damit es keine unerfreulichen Fremdzugänge von außen gibt!
Gewährleistet muß halt sein, daß alle freigebenen Photos-Station Zugänge (sind mittlerweile einige), alle Zugänge zur File Station und der mein Zugang als Admin zur Audio-Station weiterhin funktionieren.

Danke bereits vorab für die Hilfe.

Tom
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich meine die Portweiterleitungen im Router, auch bekannt als NAT oder "Port Forwarding" o.ä.

MfG Matthieu
 

Joe1702

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach zusammen.

Habe mir nun auch so eine edle Diskstation so gut wie zugelegt. Habe zurzeit erst mal eine Leihweise zum Test ;)
Der Kauf ist aber so gut wie beschlossene Sache...
Stehe aber auch vor dem Problem, dass mein Androide keine Verbindung mehr mit der Diskstation herstellen kann. Habe den Port 5000 unter DSM Einstellungen - HTTP Dienst mit einem Haken versehen. Will mich auch nur erst mal mit dem Admin User über die Audio App einloggen, aber ich bekomme keine Verbindung. Auch mit dem DS Finder komme ich nicht auf das Gerät.
Habe gestern schon 2 Stunden mit Fehlersuche und heute eine verbracht, aber allmählich weiss ich nicht mehr weiter. Dann hat die Suche diesen Thread hier herausgespuckt, aber auch nicht des Rätselslösung leider dadurch gefunden....

Vieleicht hat jemand für mich einen Tipp

viele Grüße Joe
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Was genau gibst du denn ein und wie bist du mit dem Android verbunden? (WLAN / 3G? Welche IP haben Handy, DS und PC?)

MfG Matthieu
 

Joe1702

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

handy ist im wlan mit dynamischer ip
diskstation im lan mit fester ip
laptop wlan mit dynamischer ip

vom laptop aus komm ich auf die diskstation
aber vom handy aus nicht
es ging gestern mal kurz, allerdings von jetzt auf nachher nicht mehr und ich habe keine Ahnung wo ich noch suchen soll.
ich habe auch schon auf der diskstation die einstellungen einige Male durchgeschaut...
den router, das handy und die diskstation neu gestartet....

viele grüße joe
 

Joe1702

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

so nach 2 Tagen Suche nun die Lösung gefunden. Habe mal ein anderes Smartphone genommen und dort ging es.
Dann bei meinem noch mal geschaut und die Ip angesehen und der DHCP vom Router hat meinem Smartphone die gleiche Adresse wie der Diskstation verpasst. DHCP Bereiche geändert und es flutscht. Manchmal kann es so einfach sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!