DS-Audio-App kann von Extern nicht zugreifen ...

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Tengo

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Hallo Leute,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe heute festgestellt, dass ich aus irgendeinem Grund nicht von meiner DS-Audio-App aus von Extern auf meine DS zugreifen kann. Alles sehr merkwürdig, hab alle Portweiterleitungen und Freigaben gemäß der Synology-Webside überprüft und alle Freigaben der Benutzeraccounts durchgesehen, eigentlich müsste alles funzen. (seit einiger Zeit wird ja für HTTPS nur noch Port 5001 benötigt, oder muss ich noch andere Ports freigeben (WEBDav o.ä.)?

Komisch ist, dass ich wie folgt zugreifen kann:

Über Browser im LAN (HTTP): funktioniert
Über Browser aus dem INet (HTTPS): funktioniert
Über App im LAN (HTTP): funzt
Über App aus dem INet (HTTPS): funzt nicht

Nach gefühlten 5 min Ladebildschirm (Wird geladen ...) kommt die Meldung "DiskStation ist nicht angeschlossen.Bitte tragen Sie sich ein und versuchen Sie es erneut."
HÄ? :mad:
Schalte ich das Smartphone/Tablet mittels WLAN ins Heimnetz rein, bin ich in 1 sec. Ladezeit auf der Oberfläche und kann Musik hören. Vom FireFox aus (PC) die gleichen Benutzerkonten verwandt, kann ich ebenfalls aus dem LAN und auch aus dem Internet aus drauf zugreifen. Was isn da bloss los? Ach so, DS-Audio-App-Version 3.6.1-251 nutze ich, also brandaktuell. :(
 
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Tengo

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So Leute, scheint ein Problem der FritzBox nach dem Firmware-Update gewesen zu sein. Nachdem ich die Port-Weiterleitung von 443 auf 5001 deaktiviert hatte (https-Adresseingabe ohne Portangabe am Ende wird auf Port 5001 umgeleitet), ging es plötzlich wieder. Weiterleitung wieder aktiviert, geht weiterhin.
Allerdings lande ich jetzt bei der Adresseingabe ohne Port immer auf der Standard-Seite mit der Info, dass der Web-Dienst der DS aktiviert wurde. Komisch ... sehr komisch ...

ABER: Größtes Problem gelöst ... ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 

Frogman

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Port 443 wird doch üblicherweise vom Fernzugang der Fritzbox in Beschlag genommen - vielleicht gab's da den gelegentlichen AVM-"Konfigurationskuddelmuddel".
 
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