DS Audio für MacBook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ellechim

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander,
ich möchte gerne von unterwegs (nicht über WLAN) auf die auf meiner DS 213j abgespeicherte iTunes-Mediathek zugreifen und meine Musik hören.

Über mein iPhone geht dies ja problemlos über die DS-Audio App (dies funktioniert auch einwandfrei). Ich kann auch jederzeit von extern über „xxx.selfhost.eu“ auf meine Filestation zugreifen.
Nur wie greife ich von extern auf mein iTunes zu?

Kann mir jemand dazu etwas sagen.

LG
heinz

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Also grundsätzlich ist folgendes möglich:

1. Du greifst direkt auf die Filestation zu, du gibst einen Port frei der zur Filestation führt. So hast du es glaube ich derzeit!

2. Du greifst direkt auf die Audiostation zu, du musst einen weiteren Port freigeben, und greifst so auf deine Musik zu!

3. Du gibst den DSM Port frei, und greifst auf alle Anwendungen der Synology zu! Audiostation, Filestation, Videostation, Notestation....

der 3. Punkt birgt natürlich mehr Gefahr aus dem Internet! das muss eigentlich klar sein! Aber das ist bei jeder Portfreigabe so, egal welcher!

Sicherer kannst du das alles nur über vpn machen! ! wenn du dort eine Verbindung aufgebaut hast, brauchst du überhaupt keine Ports mehr! Einen winzigen Nachteil hat allerdings auch VPN! du verwendest lokale Adressen, wenn du nun Synologys neu beworbene Funktionen mit dem Teilen von Links zu Dateien usw. verwenden willst, werden normalerweise immer die lokale IP in den Links angezeigt! Das könntest du nur umgehn indem du auch via VPN deine Dyndns verwendest. Was aber das VPN letztlich obselot macht, da du ja Links mit der Öffentlichkeit teilst!

ellechim

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi X5 492 Neo,

erst mal danke für deine schnelle Nachricht.
Zu Punkt 2 - weißt Du zufällig welchen Port das ist? Wäre super wenn Du mir das schreiben könntest.

Danke

heinz

cp389

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Das kannst Du unter Systemsteuerung -> Anwendungsportal -> Audio Station -> Bearbeiten (Schaltfläche) selber auswählen.
Der Standard ist 8800, bzw. 8801 bei https. Natürlich musst Du auch die entsprechenden Häkchen setzen ;)

Bildschirmfoto 2014-10-02 um 14.58.10.jpg

ellechim

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi cp389

vielen Dank für die schnelle Beantwortung.

Ich werd es gleich morgen ausprobieren (bin zur Zeit im WLAN)

Liebe Grüße

heinz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat