DS Audio & Internet Radio Stream via Airplay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amanax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe die DS216j und verwende ua. die Audiostation fürs Musikstreaming. Nun habe ich in der Audiostation einige Radiostreams hinzugefügt. Meistens funktionieren diese auch, nur manchmal passiert es, dass der Stream unterbricht und nichts mehr zu hören ist. Das Ganze wird via iPhone App gesteuert. Tritt es einmal auf, muss ich den Stream via "Play" einfach wieder neu starten. Funktioniert auch, aber kann keine dauerhafte Lösung sein. Die DS & der Airplayempfänger (Airport Express) sind via NW-Kabel eingebunden.

Kennt jmd. dieses Problem und weiß, wie man es löst? Ich habe dieses Problem mit allen Radiostreams/-sendern.

Vielen Dank!

greetz
amanax

iDobrounig

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab das selbe Problem - hab Radiosender die ich per Airplay an einen Airport Express schicke, der Stream geht kurz und bricht aber dann ab.
Das Streaming hat immer funktioniert, erst sein kurzem geht es nicht mehr. Entweder hängt es mit einem DSM-Update zusammen, oder es liegt am Airport bzw an anderen Hardware-Komponenten.

LG Ingo

iDobrounig

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit dem letzten DSM-Update funktioniert das Streamen von DS Audio auf meine Airplay-Geräte wieder - juhuuu!!!

LG Ingo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat