DS Audio lange Pause zwischen 2 Liedern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schkai

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich benutze die DS Audio App um meine Musik von der DiskStation (DS213J) an den WD-TV Live zu streamen. Leider dauert es ca 6 - 10 Sekunden bist da nächste Lied anfängt. In der Zeit ist ruhe. Spiele ich die Musik auf meinem Android Smartphone ab gibt es keine solche Pausen. Da reagiert alles sehr schnell.
Auch wenn ich über die Audiostation App auf der Weboberfläche gehe und als Empfänger die WD-TV Live auswähle dauert es genauso lange, ca 6 - 10 Sekunden bis ein Lied anfägt zu laufen. Lasse ich die Musik auf meinem PC laufen über die Audiostation funktioniert es Problemlos.

Ist das ein Bekanntes Problem ? Woran kann das liegen ?

b1gt4nk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe das gleiche Problem. Gibt es dazu irgendeine Möglichkeit das zu umgehen.

oobdoo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mein DS Audio auf dem iPad streamt zum Apple TV 2. In der Kombination gibt es das Problem nicht. Könnte mir nur noch vorstellen, das es mit dem dekodieren was zu tun haben könnte. Hab bei mir im DS Audio alles ausgeschaltet.

b1gt4nk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
dekodiert wird bei mir auch nichts. WIrklichs blöd. Allgemein dauert es auch sehr lange wenn man Lieder wechseltu. 10-12 Sekunden muss man da schon warten sodass man sich fast immer fragt: "geht es jetzt noch oder hängt es?".... das ist auf dauer wirkich blöd. Eventuell iegt es aber auch am WDTV?

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Hallo,
In der ds Audio app für Android gibt es eine pre buffering Funktion.Das bedeutet das während der Wiedergabe eines Titels bereits der nächste “vorgeladen“ wird.deshalb gibt es dort fast keine Pause zwischen den Titeln.
Diese Funktion steht in der wdtv Live nicht zur Verfügung.könnte mir vorstellen das es daran liegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat