DS audio soll nur die Musikdaten aus dem Ordner /music anzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pajo

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin ganz neu hier und freu mich seit gestern über meine neue DS214. Bin total begeistert!
Die Einrichtung funktionierte soweit ganz gut.
Inzwischen habe ich Medienserver und Audio Station installiert.

In den Ordner /video habe ich meine Videos übertragen. Per USB Festplatte an die DS angeschlossen.
(merkwürdigerweise hat sich da zwei mal schon die ganze Station aufgehängt und ich musste den Stecker ziehen,
ich konnte nicht per Software und auch nicht per Geräteknopf die DS214 runterfahren).
Aber gut, nun ist alles drauf.

Jetzt bin ich gerade dabei und kopiere in den Ordner /music meine Musikdateien.
Ich habe mir DS audio auf mein Androidphone geladen und habe nun das Problem, das mir nicht nur die Musikdaten angezeigt werden, sondern auch die Daten aus dem /video Ordner.
Das soll natürlich nicht so sein.

Wie kann ich das ändern?

Viele Grüße,
pajo
 

Knuspertaler

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2013
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das soll so nicht sein, gleiches Problem habe ich seit neuesten auch.. liegt wohl an der neuen DSM Version bzw. an den Apps. Ist auf Android und IOS so.
Im Webinterace werden alle Ordner "richtig" angezeigt !

Hatte mein Problem auch schon hier gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:

pajo

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ah, okay, danke für Deinen Hinweis! Dann sind wir ja schon mal zu zweit! Auch gut zu wissen, dass das Problem diesmal nicht zwischen Bildschirm und Rückenlehne sitzt ;)
 

cbleek

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Geht mir nach dem Update auf die 5er DSM genauso!
Im Webinterface ist die Ordnerstruktur normal, in der iphone APP werden alle Ordner und Unterordner in der ersten Ebene zusammengeworfen!
Kriegt der Support das mit oder muss man irgendwo eine Bug-Meldung lostreten?
 

pajo

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kriegt der Support das mit oder muss man irgendwo eine Bug-Meldung lostreten?
Interessante Frage! Hat die Moderation direkten Kontakt zum Support von Synology?
Es gibt ja auch die Möglichkeit, den Support auf der Synologie-Seite selbst zu kontaktieren.
Wer traut sich? :eek:
 

Italo

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe auch das gleiche Problem nach dem Update auf meiner DS 212J. Bei Update meine ich die Audio-Station Version 5.2-2630,habe jetzt erstmal die alte Version 5.2.2628 installiert. Mal sehen ob es klappt die DS ist noch am Indizieren.
Sag dann hier bescheid
 

pajo

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich stelle gerade fest, das von meinem Receiver und auch von DS audio nur ein Teil der Musikordner erkannt werden. Geht nur bis Buchstabe D und dann ist vorbei.
Ist das vielleicht ein anderes Problem, was jetzt nicht zur Zeit mit der Funktionalität von Audio Station zu tun hat?
Wie schauts bei Euch aus? Werden alle Interpreten bzw. Ordner erkannt?
 

Italo

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also bei mir war es nur die DS Audio app (IPhone/IPad). Mein Receiver hatte keine Problem damit.
 

Italo

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So es lag tatsächlich an der DS Audio-Station. Mit der alten Version klappt wieder alles Hervorragend :)
 

pajo

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm, dann bleibt wohl erst mal nichts anderes übrig als abzuwarten, bis das Problem gefixt ist.
Aber das mein Receiver und auch mein Fernseher nicht alle Ordner angezeigt bekommt ist schon eine doofe Sache.
Was könnte denn da für ein Problem vorliegen?
Vielleicht sollte ich dafür noch mal ein extra Thread eröffnen.
Ich werde erst mal das Forum durchsuchen, vielleicht hatte das ja schon mal jemand gehabt und konnte das Problem lösen.
Ich glaube zumindest nicht, das es jetzt mit Audio Station zu tun hat.
 

pajo

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dank Forenrecherche und DSM-Hilfe , konnte ich mir zumindest die Frage beantworten, weswegen nur so wenige Ordner angezeigt wurden.
Stichwort Indizierung. Nun weiß ich, das die Daten erst einmal eingelesen werden müssen, und das dauert halt ein wenig.
Zum Glück macht er das nicht jedesmal nachdem ich die Station runter und wieder hochgefahren habe!
 

Dennis-TW

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2013
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
Kriegt der Support das mit oder muss man irgendwo eine Bug-Meldung lostreten?

Hat die Moderation direkten Kontakt zum Support von Synology?

Nein, Ja und Nein.

Das Forum hier ist kein offizielles Support Forum von Synology sondern quasi eine Selbsthilfegruppe für Synology Anwender.

Wer möchte, dass Synology etwas an den DS, DSM oder den Apps ändert bzw. Synology auf Fehler hinweisen möchte, muss dies über die Synology Webseite oder über das Support-Center in DSM 5 tun. Und zwar lieber auf Englisch als auf Deutsch, am besten noch auf Chinesisch, wer es zufälligerweise irgendwann mal gelernt hat. :D
 

Claw

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2013
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab das gleiche Problem (alle Ordner werden ohne Hierarchie angezeigt): Liegt wohl an der neuen Adroid App. Über die Weboberfläche des DS414 werden nur die Musikordner angezeigt und auch mit der richtigen Hierarchie.

Ich habe mal eine Mail an Synology geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knuspertaler

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2013
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die IOS-Apps sind auch betroffen. Liegt auch nicht an den Apps sondern an der neuen MusicStation (Update vom Mo.)
mit der alten MusicStation 5.2-2628 gehts wie gewohnt - scheint ein fehler in der MS zu sein ! Hab einen Downgrade gemacht !
 

Claw

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2013
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke.
Wie mache ich ein Downgrade?
 
Zuletzt bearbeitet:

Claw

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2013
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank!
 

b1gt4nk

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2012
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe das gleich Problem. Nehme aber mal an das die Synology Programmierer das wohl sehr schnell beseitigen werden. Daher warte ich erstmal noch ein paar Tage. Wenn sich da nichts tut werde ich wohl auch erstmal downgraden.

habe aber vorsichthalber auch nochmal dem Support geschrieben.
 

Claw

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2013
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heute kam die Nachricht, dass Synology das bald fixt:

Just to give you a quick update: the issue will be solved with an update on Audio Station, please keep an eye on the Package Center updates these few days to come.


In the meantime, our apologies for the inconvenience.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!