DS Audio und DS Photo+ auf Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pseudoreal

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
3
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen die DS210j und habe ein paar Fragen zu den Verbindungen aus dem Internet zu dem NAS.

Jedoch erst das Setup:
In der DS Station sind nur HTTPS Verbindungen zu gelassen. Diese laufen auf den Standardports (5001 für Management, 7001 für FileStation und 443? für PhotoStation)

Im Router habe ich folgende Ports auf die DS weitergeleitet:
21 -> FTP -> werde das aber bald auf 22 ändern, da ich nur SSL/TLS Verbindungen zu lassen will
80 -> für die WebStation/Photostation, werde ich aber bald wohl wieder deaktivieren, da ich die WebStation noch nicht nutzen werde
443 -> für PhotoStation
5001 -> für Management Console
7001 -> für FileStation


Via Browser funktionieren die HTTPS Verbindungen zumindest für die PhotoStation sehr gut. Ich gebe einfach "https://meine.dyndns.com/photo" ein und schon kommt der Login Screen.

Wenn ich aber die DS Photo+ App nutze, dann funktioniert das nur über port 80. Wenn ich dort unter der IP Adresse die "meine.dyndns.com:443" eingebe, dann kommt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich an und versuchen es erneut."
An den Credentials liegt es sicher nicht, da es ja mit Port 80 dann funktioniert.

Irgend eine Idee? Weil nur über HTTP möchte ich das eigentlich nicht nutzen.


Und nun ein paar Fragen zur AudioStation: Kann es sein, dass man diese in
den Apps nur via Port 5000 erreichen kann? Wenn ich über den Browser mit 5001 an die DS gehe und dort dann AudioStation auswähle, dann klappt das auch. Über die DS Audio APP hat das erst einmal geklappt, aber nur als ich den Port 5000 im Router weitergeleitet hatte.

Vorschläge? Ideen?

Danke und Gruß
 

pseudoreal

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
3
Wie ich gerade im englischsprachigen Forum lese, kann man auf die AudioStation nur über Port 5000 zugreifen. Spricht was dagegen den Port 5000 freizugeben? So wie ich das sehe, gibt es dann keine Möglichkeit die Login Daten zu verschlüsseln...

und wie ich weiter lese, kann die App DSPhoto+ momentan noch nicht HTTPS, sprich bleibt mir nur der Zugriff über den Webbrowser...

Gruß und Danke für alle die den Thread gelesen haben, bleibt noch die Frage des Ports 5000.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!