DS Audio, Wiedergabeliste auf USB Stick exportieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xn3m

Benutzer
Mitglied seit
09. Jul 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

gibt es die Möglichkeit aus einer erstellten Playlist die Musikdatein auf einen USB-Stick oder auf den PC zu exportieren?
Dann brauch ich mir nicht von jeder MP3 den Pfad raussuchen.

Danke
LG
 

brotkrume

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Also mit iTunes würde das gehen ...
 

Hoffy

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2014
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Hi xn3m,

gemeinsame Wiedergabelisten werden unter "/music/playlists" und persönliche unter "/usr/syno/etc/preference/<Benutzername>/playlists" (letzterer müsste für bequemen Zugriff gemountet werden, siehe hier) gespeichert.

Beachte aber, dass die Dateipfade in den dort liegenden m3u-Dateien auf die DS zugeschnitten sind und bei anderen Abspielgeräten nicht mehr funktionieren.

Beispiel:
- In der m3u steht:
/volume1/music/<Interpret>/<Album>/Titel1.mp3

- Um es von einem anderen PC aufzurufen müsste es aber so aussehen:
\\<NameDerDS>\music\<Interpret>\<Album>\Titel1.mp3

EDIT: Mir ist etwas zu spät aufgefallen, dass ich die Frage falsch gelesen hab :eek:

An die Musikdateien kommt man indem man in die Playlist geht, alle Lieder auswählt und dann Rechtsklick-"Ausgewählte Lieder herunterladen" macht.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

holzbank

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2012
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
am schnellsten mmn nicht über die mobile app (ds audio) sondern über die audio station am client-pc - wiedergabeliste auswählen / aktion / wiedergabeliste herunterladen
 

xn3m

Benutzer
Mitglied seit
09. Jul 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Danke für die Info - leider hatte ich den Punkt "Ausgwähle Lieder herunterladen" nicht. Es gibt in den "Einstellungen - Optionen" die Möglichkeit "Musikdownload - aktivieren".

Hab das jetzt aktiviert und kann die Playlisten downloaden!

Danke für eure Hilfe.
LG
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.386
Punkte für Reaktionen
1.022
Punkte
194
Wobei das ja keine richtige Musikliste in Form einer .m3u Datei wäre, sondern lediglich eine Kopie der Musiksammlung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!